Montag, 11. September 2006
 
Under Jolly Roger
Nachdem es uns die Schweden vorgemacht haben, haben wir nun auch in Deutschland eine sog. Piratenpartei. Nein, das hat nichts mit Johnny Depp und dem Fliegenden Holländer zu tun sondern zielt gegen die Geschäftsmethoden einiger Industriegrößen (und nicht nur aus der Tonträgerindustrie) mit sog. Geistigem Eigentum.
Ein weiterer Punkt in ihrem Parteiprogramm ist die immer weiter ausufernde Überwachung von Bürgern mit dem Versprechen einer falschen Sicherheit. Hier muß ich den Gründern Recht geben, wenn sie diese Entwicklung als ernstere Bedrohung für die Demokratie werten als den derzeit so oft beschworenen Terrorismus.

Daß es genug Bürger gibt, das bereits jetzt unverschuldet unter staatlichen Restriktionen leidet, können zum Beispiel Fußballfans bestätigen.

Also nicht nur war für unverbesserliche Running Wild- Fans.

Mit ihrem Programm treten sie in vielen Punkten in Konkurrenz zu den Grünen, die bereits in der Vergangenheit eine ähnlich vernüftige Haltung vertreten haben, aber nicht durchsetzen können - und natürlich zur (heißt sich noch so?) PDS, die einige dieser Punkte zumindest auf ihrem Programm stehenhat. Ich hoffe, die Piraten werden, wenn sie ein brauchbares Wahlergebnis erzielen, mit der erstgenannten Partei zusammenarbeiten können.

Neugründung der Piratenpartei auf Heise
 

 
Jugendsünden?
Ich soll hier von meinen Jugendsünden berichten, hat man mir stöckchenwerfenderweise aufgetragen. Aber genau wie die hochverherten Damen Frau Morgenstern und vor ihr Frau Lunally war ich doch sooo ein braves Kind und konnte kein Wässerchen trüben - entsprechend gibts da doch eigentlich gar nichts zu berichten.
Oder gabs da doch was? mmmh, mal überlegen, immerhin hatte ich drei jüngere Geschwisterlein, und das Verhältnis zu meinem nächstjüngen Bruder war nicht perfekt - wozu ich ihm aber bis heute die Schuld gebe, der war nämlich damals schon ein kleiner Schleimer, und Schleimer verdienen eins auf die Nase... ähm ja, wir wollten ja über Sünden sprechen...

Ich kann mich da noch dran erinnern, als unsere Eltern einen Vorgang vors Treppenhaus zogen - zwischen dem Flur im ersten Stock und dem Treppenhaus gibts nämlich keine Tür oder Trennwand oder so - als sie das Haus bauten dachten sie nämlich das brauchen sie nicht. Jetzt stellte sich aber heraus, daß das ganz schön Heizkosten frißt, wenn die warme Luft alle gen Speicher hochsteigt und dafür die kalte aus dem Erdgeschoß nachkommt und auch geheizt werden will - jedenfalls mußte da der Vorhang hin, so ein richtig dicker, dunkelgrüner keineahnungwasfüreinstoff - zumindest sah das sehr massiv aus, sah! Und dann war da mal so ein Tag als die Eltern weg waren - irgendwelche krumme Verwandschaft besuchen, mein Bruder und ich (Alter: 5 und 3) blieben daheim, und nachdem wir uns Mut gefaßt hatten, schauten wir uns den neuen Vorhang genauer an. Der bot sich ja auch an, so als Übungsgelände für angehende Alpinisten. Nur daß die Halterungen in der Decke nicht dafür ausgelegt waren, zwei kleine Pimpfe zu tragen - folglich lagen die Pimpfe bald auf dem Boden und der Vorhang hing auch nicht mehr so wie er sollte. Hei, war das ein Geschrei als die Erzeuger das Werk erblickten.

Und wer wurde in der Grundschule nicht alles genötigt, Blockflöte zu spielen? Es wird vermutlich wenige Kinder geben, die davor bewahrt wurden. Mit Beginn des 2. Schuljahrs wurden auch wir dazu aufgefordert, uns von unseren Eltern ein solches Ding (Instrument will ichs jetzt nicht nennen) kaufen zu lassen. Irgendwie hatte ich das wohl ein wenig verschnarcht, jedenfalls als der Tag kam, diese etwas überdimensionierten Pfeifen zu spielen gehörte ich zu den drei oder vier Kindern die noch keine hatten - und in der letzten Bank Hausaufgaben machen durften. Irgendwie gewöhnte ich mich daran, während mir vom Flötespielen schon aus ästhetischen Gründen (oder wer findet das Gepiepse schön?) das Zuhören genug war, konnte ich es mir hinten gemütlich machen - und weigerte mich in den folgenden zwei Jahren standhaft, doch noch so ein Stück Holz zu meinen Lippen zu führen. Und meiner Musiknote hats aus unerfindlichen Gründen auch nicht geschadet.

Und als Drittes noch etwas zu meinen Alkoholerfahrungen: Während ich den Umgang mit Bier recht schnell hinbekam, lernte ich die böseren Folgen erst mit den Hochprozentigen Sachen kennen.
Irgendwann während meiner Ausbildung waren wir mit 10 Mann (Ja, diese 10) in Bad Neuenahr versackt, die ersten Bierchen waren schon intus und dann begann jemand mit Tequila. Da will man ja nicht nachstehen. Das Spielchen mit Salz, Zitrone, lecken, trinken, beißen war schnell gelernt. Und so gabs drei, vier Ründchen, dazu weiter Bier und zur Krönung einen schönen leckeren Döner obendrauf. Irgendwann in der Nacht begann ich dann zu reiern - ich erwähnte es noch nicht, aber es war ein wunderschöne Jugendherbergszimmer mit je zwei Etagenbetten das wir zum Glück zu zweit hatten. Nunja, jedenfalls war ich froh, daß V. mich dann mal ganz flott ins Bad und unter die Dusche geschubst hat, wer weiß ob ich das aus eigener Kraft geschafft hätte. Das Erwachen am nächsten Morgen war jedenfalls nicht sehr angenehm - überall roch es nach Döner und ich brauchte auch ein paar Minuten bevor ich mir über die Herkunft der Flecken auf der Wand Klarheit verschafft hatte.
Den Vormittag verbrachte ich dann mit Putzen...
Und 200 Mark hat mich die Sache auch noch gekostet, weil die Matratze total ruiniert war. Aber gut, das nennt man dann Lehrgeld.

So, und nun kommt der große Moment auf den alle gewartet haben: Wenn ernenne ich denn jetzt zu Rittern des Lichts die ihre Jugendsünden zu beichten haben? Dann nehmen wir dochmal die Frau Bonafide du uns erzählen darf was sie in gutem Glauben oder böser Absicht so alles angestellt hat, den Herrn James Rupert Cabman der es sicher auch als Kind schon faustdick hinter den Ohren hatte und die Frau Bina die ihre 'less ordinary' Jungendsünden schildern darf.
 

 
Melancholieflash
Schwupps, schon wieder ist das Wochenende rum. Irgendwie find ich das grad reichlich unfair, ich hab kaum Zeit gehabt mich ans Nixtun zu gewöhnen und morgen soll ich schon wieder damit aufhören. Ich hab kam Gelegenheit gehabt, mich mal wieder hier und da bei Leuten zu melden damit die mich nicht ganz vergessen und die nächsten drei Tage bin ich mal wieder so was von verhindert daß ich dafür doppelt keine Zeit haben werde.

Kann man da nicht was gegen tun?
Einführung der 4 -Tage- Woche?

Oder würde das nur dazu führen, daß ich dann drei Tage lang durchschlafen und mich tief in meinem Bettlein verkriechen würde? Fragen über Fragen...
 
Von: ericpp um 23:54hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Wortspiel mit stehenden Haaren
Heute ist Bett- her- Day
 
Von: ericpp um 20:40hfun | 0 Kommentare | kommentieren

 
Und wieder ein Strafzettel
Diesmal aus Berlin.
Ach, können die ihre blöden Blitzer nicht da aufstellen, wo wirklich Leute in Lebensgefahr sind statt unschuldige Bürger zu nerven. 15 Euro, ich bitte Euch, da ist Euer Verwaltungsaufwand doch höher.

Jetzt überleg ich nur, ob ich denen das Geld nicht nächste Woche vorbeibringen sollte - wäre doch mal was Andres und macht sicher nicht jeder.

Ach nee, ich überweis es leiber mit einer Woche verspätung damit sie mir noch ne Mahnung schicken - das gibt nen schönen Wandschmuck.
 

 
Das kann doch nicht sein...
daß Audacity ganze 2 Gigabyte für 100 Minuten Audio auf der Festplatte belegen will - nein, ich glaub das nicht...
 

 
Papa Ratzi- TV
Okay, der Titel ist von der britischen 'Sun' geklaut, aber die wird mir das sicher verzeihen

Nur dank eines freundlichen Hinweises von unserem Biochomiker bin ich erst drauf aufmerksam geworden, aber das liegt sicher an meinen nahezu nicht vorhandenen TV- Gewohnheiten.

Jedenfalls dürfen sich GEZ- Zahler heute mal richtig freuen: bekommen sie doch den ganzen Tag lang gebührenfinazierte katholische Propaganda ins Haus geliefert. Obs die Sonntagsrede eines Ratzinger ist, der seine Schwerhörigkeit gegenüber dem gesunden Menschenverstand bekennt, Ratzi wier er von Ede und Angie die Füße geküßt bekommt, Ratzi aufm Klo - Ratzi überall.
Zusätzlich wird nahezu jeder ausgegraben der ihn mal gekannt hat. Ein gewisser Georg Ratziger bekommt sogar eine Sondersendung in der er über seinen mißratenen Bruder erzählen darf - alles natürlich durch unsere GEZ- Gebühren bezahlt.

Ob dieser ganze Zirkus noch unter die Grundversorgung fällt?
 
Von: ericpp um 16:33habGEZocke | 0 Kommentare | kommentieren

 
Duuuuurst
Grade hab ich mal wieder meinen Rundgang mit dem Gießkännchen gemacht - Der stark abgeerntete Basilikum verträgts ja auch bei kühlem Wetter nicht lange ohne Wasser, also fülle ich erst sein Untertöpfchen und mach dann mit den anderen Pflanzen weiter. Als ich zum Wiederauffüllen in die Küche komme ist das Untertöpfchen schon wieder halb leer - so lange hab ich ihn doch gar nicht vern achlässigt...

<nachtrag>Das ist nicht zu fassen - der hat nochmal den Untertopf leergesoffen - wie lange hatte ich den denn jetzt nicht gewässert? War doch gar nicht so lange her, das letzte Gießen, höchstens ne Woche oder so - krank, einfach krank, diese Pflanze...</nachtrag>

Bevor hier irgendwelche bösen Stimmungen aufkommen weil ich immer wieder über die Leiden meiner Pflanzen berichte: Doch, es geht ihnen gut hier, selbst dem Basilikum der von Caprese zu Caprese mehr ein Teil von mir wird, und unter meinen Händen gestorben ist schon lange kein Pfänzlein mehr (Vorgänger vom aktuellen Basilikum einmal ausgenommen).