Mittwoch, 30. August 2006
 
Dumme Sicherheitsfachleute
Hier ist Dein Schild möchte man sagen, wenn ein Polzeibeamter wegen eines herrenlosen Koffers eine ganze Innenstadt lahmlegt.

Da der Beamte das aber wohl kaum verstehen würde, oder sogar vermuten würde, daß man ihn beleiden will (dabei will man nur ehrlich sein...), tun das leider die Wenigsten.
Aber diese Wenigsten machen das zumindest direkt offiziell und rufen dazu auf, Knadidaten für den Stupid Security Award zu nominieren.
Wenn also der Wolfgang und der Ingo weiter lustige Forderungen stellen, wissen wir, wie wir diese auch entsprechend würdigen können:

Gesucht für den Stupid Security Award auf Telepolis

Edit: Wie es eben so läuft dauert es auch nicht lange und schon stehen die ersten Bewerber auf der Matte. Es geht um die seit Langem geplante Antiterrordatei, die wohl keine Datei bleiben wird, sondern wohl ein richtig fettes Rechenzentrum mit leistungsfähigem DBS in Anspruch nehmen wird, wenn es nach manchen Politikern geht. Zum Beispiel nach Dieter Wiefelspütz - irgenjemand hat zwar über ihn in der Wikipedia geschrieben, daß er ganz vernünftige Ansichten hätte was Datenschutz angeht, aber das war wohl mal. So will er zum Beispiel Daten über sexuelle Auffälligkeiten aufnehmen. Nun weiß ich ja nicht, welche Art von Terroristen Herr Wiefelspütz im Visier hat, aber meines Wissens nach sind weder Pädophile noch Vergewaltiger in besonderem Maße auffällig geworden was Terrorismus angeht - wenn er dagegen Heterosexualität als besonderes Merkmal von Terroristen ansieht, dann wirds höchste Zeit, ihm eins auf die Mütze zu geben, aber richtig.
Aber da gibts ja auch dem Dieter seinen Freund den Wolfgang Bosbach. Der Wolfgang will, daß Einreisende aus Problemstaaten wie Bayern oder den Vereinigten Staaten von Nordamerika Fingerabdrücke abgenommen bekommen wenn sie bei uns einreißen - ist ja klar, weil wenn sich so ein Bayer in einem Zug in die Luft sprengt, dann wollen dessen Angehörige schließlich sicher gehen, daß es auch wirklich ihr Familienmitglied war und so muß also auch jeder einzeln herumliegender Finger identifizierbar sein. Das findet der Wolfgang toll, zwar hilft es nicht, Terroranschläge zu verhindern aber das macht ja nix. Weil wenn nix mehr passiert, kann der Wolfgang ja auch nicht mehr neue Daten für die Antiterrordatei fordern.

Übrigens sollte man sich nicht dadurch irritieren lassen, wenn sich der Dieter und der Wolfgang streiten und der Wolfgang den Dieter eine rote Socke nennt. In Wahrheit sind die beiden nämlich gute Freund und den Streit machen die nur zur Show - sie wollen nämlich in Wirklichkeit das Gleiche, nur ob wir das auch wollen, das sollten wir uns genau überlegen.
 
Von: ericpp um 17:34hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren