Montag, 18. September 2006
 
Sonnenuntergang am Wannsee
Ein wenig Feierabendphilosophie betrieben, in den blauen, später oragen Himmel gestarrt, dann durch den Wald fast verlaufen und das Auto nur mit Mühe wieder gefunden.

Aber wannsinnig schön.
 

 
Vollkornwaffeln am Chamissoplatz
Achja, gestern waren wir natürlich auch frühstücken, und damits nicht allzu langweilig wird, und weil Samstag war, und weil wir eh grad in der Ecke waren, weil Biomarkt und einkaufen, haben wir unser Frühstück eben da oben eingenommen.

Einheimische* kennen es sicher eh, und zwar ist jeden Samstag am Chamissoplatz ein Markt mit ausschließlich biologisch produzierten Nahrungsmitteln. Unter Anderem (Andere sind z.B. mehrere Käsestände) gibt es dort auch einen Frühstücksstand, der Vollkornwaffeln und Kaffee zu überaus fairen Preisen anbietet. Die Waffeln werden, wie man es von Oma und Muttern kennt, in einen Waffeleisen gebacken/braten/whatever und haben diese typische Form aus 5 Herzen, darauf wird je nach Wunsch Apfelmus, eine von mehreren Biomarmeladen, Zimt und/oder Zucker gestreut. Auch wenn so eine Waffel etwas klein ist, sättigt sie sehr gut.
Für einen Neuling vielleicht etwas ungewöhnlich, aber gut ins Konzept passend ist das Geschirr das man kredenzt bekommt. Hier paßt nämlich kein Teil zum anderen, die Teller und Tassen sehen nicht nur aus, wie auf einem Flohmarkt zusammengekauft, sie sind es vermutlich auch. Aber das macht eben auch den Charme aus, neben der Tatsache daß diese Waffeln auch einfach nur lecker sind.

...leider haben sie mir bisher noch nicht ihr Rezept verraten

*also Berliner Einheimische, nur für den Fall daß in 10000 Jahren mal jemand hierdrüber stolpert und sich dann beschweren will, daß er den Frankfurter Chamissoplatz nichgt gefunden hat oder keinen Biomarkt da drauf. Nein, Berlin!
 

 
Evolution of Buffet
 
Vorher und Nachher
Hier haben wir die Tapas- / Antpastiplatte, vorne recht noch ein paar Tempura. Salat und Sashimi hatten wir bereits auf einen anderen Tisch ausgelagert, auch ihnen ging es nicht anders.
 

 
Wie schnell
doch so ein Buffet leergefegt sein kann - das ist wirklich nicht zu fassen.
Aber es war ja auch lecker, richtig lecker um genau zu sein.