Samstag, 2. September 2006
 
Und noch ein Regentanz
Wenn Sven zum Tanz im Freien lädt - so sagen es die Legenden - nehmen die Regenwolken Reißaus.
Das könnte für Sonntag ein wenig knapp werden, denn eine Wetterlage die einen ganzen Sommermonat versaut hat, läßt sich doch wohl schwerlich von einem einzelnen Musiker vertreiben.
Aber bleiben wir optimistisch, die Karten haben wir eh schon gekauft, also gehts auch hin. Und Spaß werden wir dann schon haben - hat ja auch in Sachsen geklappt.
 

 
Post aus Schweden
...und das genau zur richtigen Zeit, setzt doch aufgrund des Wetters so langsam der - im Sommer suspendierte - Nestbautrieb wieder ein. Und so ein Schutzgeist gibt sich ja nicht mit Strohhalmen und Lehmklümpchen zufrieden - nein, da muß schon was Handfestes her, denn auch wenn die Grundausstattung da ist, so fehlt es doch noch an schmückenden Detaíls - Schutzgeister sind ja auch wählerisch.
Wobei - ob wir da ausgerechnet beim Schweden fündig werden? Immerhin hat er jetzt ein Stück im Angebot, daß meinem bereits im Februar erstandenen Eßtisch recht ähnlich sieht...

Immerhin für ein paar Anregungen ist das Büchlein gut.
 

 
Kurzzeitgedächtnis
Kollege M2 am Telefon:
Hallo Herr Braun - Wie ist Ihr Name?
 

 
Tee Huhn mit Chili- Geschmack
Nein, Kollegin K. - das was da riecht ist meine Suppe.
 
Von: ericpp um 15:03hlive | 0 Kommentare | kommentieren

 
NRW will Computer hacken dürfen
Was manche Bundesstaaten in ihre Polizeigesetze schreiben ist ja schon nicht mehr schön ( vgl. Armes Hessen - armes Deutschland - ach Mist, ich bin ja inzwischen auch in Hessen...)

Aber es geht ja noch doller. Das vom Gentechnikfreund Jürgen 'Kinder statt Inder' Rüttgers regierte NRW erdreistet sich, seine Polizisten zu Hackern zu machen - sie sollen nämlich auf dem Computer von Verdächtigen Emails lesen dürfen - und das auch ohne einen Hausdurchsuchungsbefehl - was rein rechtlich nicht nur einem Hausfriedensbruch gleichkommt sondern auch andere Probleme aufwirft:

Was passiert, wenn die Polizei jetzt zwar Mails lesen darf, aber keine geiegnetet Technik bereitgestellt wird, um diesem Begeher auch auf angemessene Weise nachzukommen? Wird dann 'irgendwas' auf den Rechner des Delinquenten geschickt? Auch auf die Gefahr hin, daß das Stück Software auffällt und der Überwachte vorgewarnt wird?
Was tut man als angehender Terrorist in dem Fall? Fingiert man einen falschen Alarm und läßt Polizeihundertschaften vergeblich die Kölner Innenstadt stürmen während die wahre Bombe gleichzeit in Düsseldorf hochgeht? Löscht man einfach nur die Festplatte mit allen ach so dollen 'Beweisen'? Oder könnte man gar ein Virus zurückschicken und dadurch V- Männer des Verfassungsschutzes aufdecken?
Wir wissen es nicht, aber es ist in jedem Fall ein Spiel mit dem Feuer...
Und demnach einfach mal wieder ein Fall hierfür
 
Von: ericpp um 14:29hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren