Donnerstag, 14. September 2006
 
Kulturprogramm fürs Wochenende
Ja, ohne es zu wissen, weil ich war ja dann der der die Qual der Wahl zwischen zwei Wochenenden hatte, hab ich mir dann auch noch dasjenige mit einem tollen Programm herausgesucht.

Die Zauberer der offenen Quellen, auf englisch auch Wizards of OS genannt finden an statt, beginnen heute und gehen durch bis zum Sonntag. Es gibt Vorträge und Workshops zu allen Themen des freien Wissens, Netlabel Parties, ein freies WLAN und kein Freibier - wer sich auskennt versteht den Gag.

Nunja, vielleicht bekomme ich ja einen Fotoapparat reingeschmuggelt und kann dann ein kleines bebildertes Review schreiben?
 
Von: ericpp um 14:41hnet | 0 Kommentare | kommentieren

 
Gründe gegen das Bereithalten eines Rundfunkempfangsgeräts
gibt es viele.

Einige sehr gut hat das Gorillaschnitzel zusammengestellt.
Bitte ausdrucken, und an die GEZ- Abmeldung anheften - das sind Argumente, die man nichtmal in Köln abwehren kann:

Gründe, kein Fernsehen zu schauen

Natürlich solltet ihr den Fernseher selbst, schon damit Ihr nicht rückfällig werden, an einen Bedürftigen jemanden den Ihr nicht mögt abgeben.
 
Von: ericpp um 14:01habGEZocke | 0 Kommentare | kommentieren

 
Woke up in the Capital
Hei, das war doch mal eine sehr angenehme Fahrt.
Dank spätem (naja, 20:00 Uhr) Start komplett staufrei durchgekommen, was selbst um diese Uhrzeit ein Wunder ist wie Kenner der A5 bestätigen werden.
Angenehme Mitfahrer gehabt, jetzt weiß ich, was ein Meteorologe so den ganzen Tag tut, und daß es doch ein wenig mehr ist als Wolken anzukucken.
Auf der Fahrt gabs den schönsten Mond seit Langem zu sehen, wie er halbvoll und golden über der Thüringer Landschaft hing, irgendwo im Nordost, mal fuhren wir direkt hinein, mal nur halb drauf zu, aber erreicht haben wir ihn noch nicht.
Irgendwann ab Sachsen stiegt er dann höher und war silbern, aber trotz dem Schwenk nach Norden fuhren wir immer noch so ein Bißchen in ihn hinein.
Irgendwo hinter Leipzig den ersten und einzigen Kaffeestop gemacht - seit wann macht Mäckes eigentlich in Kaffee? Oder ist McCafe was eigenes? Na zumindest schmeckt das, was sie da anbieten sehr lecker - ich hatte mir natürlich auch den extraluxus- Cafe Frappee mit extra viel Eis, Sahnehäubchen und Karamelsoße obendrauf kredenzenlassen - dazu einen Keks mit weißer Schokolade und Himbeeren die mir der sichtlich unterfordert Mann hinter der Theke mit dem breiten Berlinerischen Akzent bis zum Platz getragen hat - ob die das auch machen, wenn volles Haus ist?
Nur die Ankunft war ein wenig chaotisch. Irgendwer kam auf die Idee, just die Autobahnabfahrt die ich nehmen wollte, neu zu asphaltieren, also nehm ich brav- doof die nächste Abfahrt und verfahre mich prompt bis zuer Vergasung und brauche dann knappe zwanzig Minuten länger als gedacht, bis ich meinen Bestimmungsort dann doch erreichte.
Und nachdem ich jetzt ausgeschlafen habe warte ich auf Meister B. der eigentlich zum Frühstück da sein wollte - vielleicht sollte ich ihn mal anrufen?