Dienstag, 6. September 2005
 
Wo ist M.?
Wenn man schon einen weiteren Arbeitsweg hat ist es recht praktisch, einen Kollegen aus der gleichen Stadt zwecks Fahrgemeinschaftsbildung zu haben.
In der Hinsicht konnte der Jobbeginn von M. gar nicht besser fallen - er fing nämlich genau 4 Wochen nach mir an.
Außerdem hat man so auch viel Unterhaltung wenns mal (wieder) zu einem Stau kommt. Und natürlich nerven wir uns gegenseitig mit unserer Lieblingsmusik.

Da ich für ihn fast am Weg liege, holt er mich jeden zweiten Tag an der Tanke direkt vor meiner Haustür ab. Ich hole ihn dafür an jedem zweiten Tag an einer Tankstelle 500m weiter ab wo es schöne Parkplätze für sein Auto gibt.

Schlecht allerdings, wenn eine der beteiligten Personen übers Wochenend vergißt wer mit Fahren dran war. So warteten wir beide an zwei verschiedenen Tankstellen auf die jeweils andere Partei. Ich versuchte, M. noch per Handy zu erreichen, das er aber intelligenterweise in der Firma hatte liegen lassen. Irgendwann, nach 15 Minuten Warten ohne daß ein Mitfahrer in Sicht war, fuhr ich los. Als ich dann allerdings auf den Parkplatz unseres Gutemorgensupermarktes fuhr, stutzte ich dann schon ein wenig - das Auto das da stand kam mir sehr bekannt vor, der Mensch der da grade aus dem Supermarkt kam sogar noch mehr.
Es war M. der sofort einen kleinen Entschuldigungschoral anstimmte - Ihm war erst auf der Autobahn eingefallen, daß er gar nicht mit Fahren dran war sondern meine Wenigkeit.

Mööönch!
 

 
Und ich denk noch, was fliegt da um mich rum
Das moderate Wetter im Juli August und die damit einhergende Verringerung der Fliegenpopulation haben mich wohl leichtsinnig werden lassen.

Ich komm heim, reiße Balkontür und Schlafzimmerfenster auf. Als es dunkelt denk ich dran, das Loch zum Balkon wieder dichtzumachen, aber das Fenster bleibt auf Kipp - und da die Tür weit aufsteht haben ein paar der nervigen Blutsauger den Weg zu mir gefunden - Ihr werdet sterben, alle!
 

 
Schwiezerdütsch
Ich mußte, ehrlich gesagt einen kurzen Moment lang überlegen obs nicht holländisch ist (wegen dem ähnlich ausgesprochenen CH..), aber nein, wenns in diesem Sommer über einen Züricher Radiosender gegagen ist, dann können es doch nur zwei Schweizer Moderatoren sein, die gerade Matthew Johnson ansagen.
Ach ja, ich liebe das Internet und seine nahezu unbegrenzten Möglichkeiten sich mit musikalischen Momentaufnahmen zu versorgen. So kann ich immerhin noch hören, was ich am gleichen Wochenende - nur ca. 1200km entfernt - verpaßt hab...
Nein, nicht die Schweizer Moderatoren - Matthew Johnson.

Nachtrag: Warum mußte ich mir eigentlich einen der schlechtesten Auftritte von Richie Hawtin geben? Ich glaub da hätte sich ein Abwandern wirklich gelohnt.
 

 
Welcome back from Holiday
Pünktlich zum Ferienende in Rheinland- Pfalz sind sie alle wieder da - die rheinhessischen Pendler die ins Hessenland zur Arbeit fahren.
Unter ihnen auch ein hoher Anteil Autofahrer mit blonden Genen - anders kann ich es mir zumindest nicht erklären daß heute Morgen auf der Autobahn gefahren wurde, als hätte man nie einen Führerschein erworben.
So kämpfte ich mich denn durch 7km Stau nach vorne. Zum Glück weiß ich inzwischen, welche Fahrspur sich wo am schnellsten bewegt, so daß ich dank geschickten Spurwechseln einige Minuten Fahrzeit einsparen konnte. Irgendwann landete ich auch hinter dem (obligatorischen) Depp, der es trotz stauüblicher Schrittgeschwindigkeit für angebracht hielt, mindestens 50m Abstand nach vorne zu halten.
Und irgendwann wars dann doch überstanden...

Argh, ich will sofort, sofort sofort umziehen, und nicht erst in 8 Wochen - bis dahin bin ich wahnsinnig geworden...