Mittwoch, 28. September 2005
 
Futterneid?
Kollegin K. war heute wieder sehr hungrig, und heftig drauf bedacht, daß ich bloß nicht beim Schinken- oder Tomatenschneiden vorkoste - und der kostbare Käse erst.
Aber wer hatte beim letzten Mal den verschimmelten gekauft?
Und gekostet hab ich natürlich trotzdem, ätsch. Warum sonst reiße ich mich so um den Jopb der Zubereitung?
Langsam nervts ein weng. Erst hat die gute Frau Angst, daß sie nicht satt wird und am Ende steht doch noch die halbe Schüssel voll Salat auf dem Tisch.

Dabei war das einzige Mal wo es wirlich nicht reichte nicht mal meine Schuld - Frau K. hatte einfach zuwenig Pizzabelag gekauft - aber sie gibt sich eben ungern selbst die Schuld...

Aber irgendwie hab ichs geschafft, statt der zwei Becher Natur- Vanillejoghurt einzukaufen. Der hat zwar auch lecker geschmeckt, aber für die Soße wäre er nicht so gut zu gebrauchen gewesen. Gut also, daß Olivenöl und Balsamico zur Hand waren und ich auch diese zu mischen und zu würzen verstehe.
 
Von: ericpp um 23:44h'bout food | 0 Kommentare | kommentieren

 
Chorizo in Rotwein
Man besorge sich:
1 halbe Chorizo
Paprikasalami, wird so auch oft im Supermarkt angeboten
Etwas Rotwein
Etwas Weinbrand
Etwas Sherry
Petersilie
Rosmarin

Zubereitungsanleitung:
Die Chorizo in Streifen schneiden, in die Pfanne legen, 0,1l Wein dazugießen und beides zusammen erwärmen. Nach 15 - 20 Minütes kommt ein kräftiger Schuß Weinbrandt drüber.
Dann gehe man ganz langsam ein Streichholz suchen damit der Alkohol Zeit hat ein wenig einzuziehen. Wenn man zhurückkommt, zünde man die ganze Chose an und warte bis die Flamme wieder ausgeht.
Jetzt nochmal kräftig Sherry drübergießen, 5 Minuten auf voller Stufe erhitzen und dann ab auf den Teller, Petersilie und Rosmarin drüberstreuen.
Natürlich kann man auch ein wenig von dem auf meinem Foto zu sehenden Parmesan verteilen.

Diese Tapa sollte im Kühlschrank aufgehoben und am Besten noch am gleichen Abend aufgetischt werden.
 
Von: ericpp um 23:00h'bout food | 0 Kommentare | kommentieren

 
Schinken- Käse- Toasts
(man könnte sie auch belegte Knobitoasts nennen...)

Man nehme:
1 kleines frisches Baguette
4-5 Knobizehen
Serranoschinken
(zur Not tuts auch Parmaschinken)
ein Stück Parmaggiano


Man tue:
Das Baguette in Scheiben schneiden.
Die Scheiben dann mittels Toaster oder Grill toasten
(Zur Not in den Backofen)
Dann die Knobizehen zärtlich in das Brot einmassieren.
Das Brot mit Schinken belegen und mit dem Käse bestreuen und die ganze Chose nochmal toasten bis der Käse verläuft.

Natürlich kann man auch noch ein wenig Pfeffer oder Olivenöl benutzen - schmeckt sowohl heiß als auch kalt.

Das war eine weitere Tapa von mir.
 
Von: ericpp um 22:48h'bout food | 0 Kommentare | kommentieren

 
Worst Case Verkehrschaos
Die Straßen sind feucht und keiner kann mehr autofahren.
Die einen schleichen mit 100 auf der linken Spur, die nächsten drehen lustige Pirouetten. Und dann steht man eben dumm rum.

Fazit: Über eine Stunde für läppische 40 Kilometer. Na gut, noch 3 Wochen, dann ist das für meine Wenigkeit vorbei.
 
Von: ericpp um 10:52hlive | 0 Kommentare | kommentieren