Donnerstag, 29. September 2005
 
Al Paprika- Törtchen
Das Beste hab ich natürlich bis zum Schluß aufgehoben, so gehört sich das. Ich wünsche viel Spaß bei der Zubereitung.

Man lege sich zurecht:
200g Mehl
150g Butter
0,1l Wasser
3 Paprikaschoten
100ml Sahne
1 Ei
Ein Stück Parmaggiano
Salz und schwarzen Pfeffer

Was passiert:
Backofen vorheizen.
Die Paprika aufschneiden, Kerne und sonstige Innereien wegmachen und die Hälften mit der Haut nach oben auf ein Backblech legen.
Mehl, Butter, Wasser und eine Prise Salz zu Teig verarbeiten. Jetzt aus dem Teig die Törtchen basteln - alternativ kann man ihn auch in Muffinformen geben.

Paprika und die Törtchen in den Ofen, nach 10min die Paprika umdrehen und nach nochmal 10min alles wieder rausholen.
Während dem Backen kann man schonmal aus dem Ei, der Sahne und viel Pfeffer eine Pampe mischen.
Den Parmaggiano kann man ebenfalls schonmal kleinreiben.

Dann gehts an die Paprika, die wird in Streifen geschnitten und in die Törtchen verteilt. Die Pampe wird drübergekippt so daß sie die Lücken ausfüllt. Darüber kommt nochmal der Parmesan und dann wird das Ganze wieder in den Ofen geschoben bis die Törtchen goldig wieder rauskommen dürfen.

Die Dinger schmecken natürlich warm, aber auch kalt sehr lecker und waren die Krönung meines übersichtlichen Tapas- Büffets.

Nachtrag: Ich konnte es nicht lassen, dieses Rezept am Wochenende im Kreis meiner Geschwisterlein vorzustellen und nachzukochen. Um falsche Bescheidenheit vorzutäuschen formuliere ich es mal so: Bis auf ein wenig Kritik an der Würzung hats allen gut geschmeckt, Schwesterlein hat das Rezept bereits zum Verbessern angefordert.
 

 
And now the famous Knobi- Pilze
Zutaten:
400 Gramm Pilze - Champignons, Austernpilze egal
5 Knobizehen
100ml Sahne
100g Butter
Petersilie
Salz
schwarzen Pfeffer

Zubereitung:
Die Pilze in Streifen schneiden, den Knobi in dünne Scheiben.
Die Butter in einer Pfanne schmelzen, dann Pilze und Knobi andünsten bis sie durch sind.
Im Anschluß kommen Petersilie und Sahne dazu. Ordentlich umrühren und dann nochmal kräftig Pfeffer dazugeben.

Das war schon, ein weitere Tapa ziert den Tisch.
 
Von: ericpp um 22:01h'bout food | 0 Kommentare | kommentieren