Sonntag, 18. September 2005
 
Gibts bei Amazon was geschenkt wenn man viel rezensiert?
Zumindest hab ich grad den Eindruck. Ich kuck mir vier Bücher zum gleichen Thema an, und zu jedem dieser Bücher ist ein nichtssagender Kommentar vom gleichen ... Kerl drin - daneben ein Stern mit 'Top 500 Rezensent' - das aber wohl nur von der Masse her.
Zudem blendet Amazon lieber Werbung für Harry Potter (für die die es noch nicht wissen: Dumbledore muß diesmal dran glauben) ein, statt ein wenig über das Buch zu informieren.
Wie soll man sich da ein Urteil bilden? Und sich vor Allem für ein Produkt entscheiden?
Naja, wird wohl drauf hinauslaufen daß ich mir das billigste bestelle, wenn überhaupt.
 
Von: ericpp um 00:10hnet | 0 Kommentare | kommentieren

 
Die Union und die Rente
Nachdem der zweithöchste Kostenfaktor auf dem Lohnzettel - die Arbeitsslosenversicherung - dank HartzIV entschärft wurde, müßte die Politik doch jetzt endlich mal den höchsten Faktor angehen: die Rente

Bei der Union, bzw. deren Rentenexperten Wolfgang Zöller sieht das wie folgt aus:
...Wichtig sei zuerst die Verbesserung der Einnahmen....
«Für die jetzigen Rentner ist es wichtig, dass wir die Wirtschaft ankurbeln», sagte Zöller.
Und solange die Wirtschaft das nicht tut, kann man ja diejenigen belasten die eh keine andere Wahl haben als einzuzahlen.
...Einen Systemwechsel zu einer kapitalgedeckten Rente lehnt er ab, ebenso eine Kürzung der Renten...
Auf deutsch: Es wird auch weiterhin nichts für unsere zukünftigen Renten unternommen.

Folglich bleibt es dabei, daß wir eine Doppelbelastung haben. Einerseits müssen wir die Alten versorgen, und andererseits auch dafür vorsorgen daß wir selbst nicht im Alter zum Sozialhilfefall werden.

Nicht daß es bei den anderen Parteien anders aussehen wird. Rentner sind eben eine viel zu große Wählergruppe als daß man es sich mit denen verscherzen will. Es ist mir nur mal grade aufgefallen. Wo? Bei der netzeitung
 
Von: ericpp um 22:39hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Noch nix vor?
München lädt wieder zum traditionellen Septemberbesäufnis.

Mich würde ja interessieren, ob die Parteien auch Wahlkampfstände auf der Wiesen aufgebaut haben...
 
Von: ericpp um 18:25hlive | 0 Kommentare | kommentieren

 
.cat - Content
Eigentlich ist sie ja nicht für Katzenfans gemacht worden, sondern für Katalonier: die neue Top Level Domain (Netzadresse) .cat

Und die werden direkt mal von der ehemaligen Franco- Partei PP doof angemacht. Trotzdem wollen sich viele Katalanen eine Adresse zulegen, und auch in den Nachbarprovinzen nimmt die Beliebtheit natürlich zu. Ab 1. Januar 2006 werden die ersten Adressen freigeschaltet und es bleibt abzuwarten, ob dafür .es - Adressen freigegeben werden oder ob sich die Leute nur zu ihrer Heimat bekennen und eben zwei Adressen haben wollen.
Zumindest kommt es nicht allzu häufig vor, daß sich eine Provinz (oder Kulturlandschaft, Katalonien geht ja über die Provinz hinaus) eine eigene TLD leisten - eine gewisse deutsche Provinz in der Unkulturen wie LEderhosentragen bis heute gepflegt werden, mußte für ihre Webseite schon in Weißrußland (.by) Asyl anmelden.

Aber wie sich Katzenfans, die ja in den seltensten Fällen in Barcelona wohnen, eine solche Adresse zulegen können, muß noch geklärt werden.
 
Von: ericpp um 18:12hnet | 0 Kommentare | kommentieren

 
Ich werde Bornheimer
*freu*

Da hat mich meine Wohnungssuche doch sehr schnell zum Erfolg geführt. Letzte Woche war ich sie besichtigen, und nachdem ich jetzt noch zweimal ausdrücklich Interesse bekundet habe steht es fest: Ich darf da da einziehen! Ich, sonst keiner!

1. Stock, 49m², funkelniegelnagelneues Parkett und Badewanne und die wohl schönste Meile der Stadt direkt um die Ecke.

Wer freut sich mit mir?