Samstag, 24. September 2005
 
Olé!
Ich bin eine Schneidemaschine. Paprika, Zwiebeln und Schalotten, Knoblauch, Zuchini, Pilze, Hühnerbrust - nicht ist vor mir sicher.
Dann bin ich die lebende Raspel, der Parmaggiano muß dran glauben.
Mehl und Butter werden durch meine Hände zu einem Teig geknetet, gewässert und zu Pastetchen geformt (nächstes Mal kaufe ich mir aber die Form, ist ja ne Scheißarbeit).
Ich verwandele mich in einen Derwisch und tanze zwischen Arbeitsfläche und Herd hin und her, schiebe in den Ofen, hole raus, schiebe Neues rein, belege, brate, rühre, würze - und koste.
Den Beat dazu liefern Kid Alex, DJ Sneak, Richie Hawtin und Ricardo Villalobos, Mylo - meine Füße machen sich bemerkbar, mein Magen vom vielen Kosten auch.
Zwischendurch ist das Mehl alle. Brauch ich noch welches? Ja verdammt! Also gehts mit dem Rad nochmal zu Frau Lidl, frisches holen.

Ich bin noch lange nicht fertig, das ist nur ein Zwischenstand. Aber das, was ich bisher aus dem Ofen geholt habe würde ich definitiv als gelungen bezeichnen.