Dienstag, 13. September 2005
 
Es werde Licht
Kollegin K. läßt die Jalousie herunter - das muß bedeuten, daß die Sonne wieder durch die Wolken blickt. Ich drehe mich um und sehe mich bestätigt.
Das Leben ist wieder schön.
 
Von: ericpp um 12:05hlivekommentieren

 
schöner wärs, wenn man die sonne auch draußen genießen könnte und net arbeiten müßte ;-)))...
 
 
schöner wärs, wenn hier die sonne überhaupt scheinen würde...

Aber es sei dir gegönnt ;o)
 
 
also hier scheint sie schon ne ganze weile... solltest umziehen *fg*
 
 
Zur Not muß man bisserl nachhelfen. Sonnentees (Orangenblüte zB) - und jetzt kreischt gleich wer - Kerzerln, oder Aromalampen. Hellt alles das Gemüt auf, falls es mal mit der echten Sonne nicht ganz so klappt. Manipulation ist das halbe Glück *g*
 
 
Ich zieh doch nich freiwillig nach Ffm. Bin ich des Wahnsinns?
 
 
in wien ist momentan auch wirklich manipulation nötiog. grau in grau und nochmals grau. kannst du nicht ein paar sonnenstrahlen vorbeischicken, Erik?
 
 
Wir sollten unsere eigene Tauschbörse aufbauen. Der eine verschickt Sonne, die andere gute Laune. Wer bietet was? :o)
 
 
oh ja! da wär ich wirklich sehr dafür. ich fürchte nur, dass ich momentan nicht viel anbieten kann. oder hat jemand grad lust auf besonders melancholische zustände oder graue himmel? ich muss mich wohl wirklich etwas mehr anstrengen.
 
 
tja spirit... dann wird wohl nix mit sonne für dich ;-)))

ne tauschbörse... mhmmm, ochja wäre ne gute idee, hätt da auch so einiges was ich abgeben könnte ;-)
 
 
Erik, du bist ein schatz! bei mir kommt grad die sonne raus! danke!
 
 
@ lostsoul: Man kann nich alles haben. Also keine Sonne für mich... :o)
 
 
na das könn mer doch aber net verantworten...
 
 
Ich muss mich korrigieren: Die Sonne ist da... :o)
 
 
na siehste, was lange wärt ;-)

und was fängste nun mit dem schönen wetter an?
 
 
Sie wird warscheinlich weiter an ihrer DiplArbeit ackern...

@spirit: Wie wärs denn mit ner WG in frankfurt? Ich kenn da so nen gewissen jungen Mann...

@amy: bittesehr, das war aber auch ein Act, mit den drei Waschtischspiegeln ein Konstrukt aufzubauen damit die Sonnenstrahlen den richtigen Weg nehmen.
 
 
ei genau... zieht mal beide nach ffm... dann habsch da jemand neues zum nerven ;-)))
 
 
Du hast es erfasst, erik. Nur dass ich nicht weiter an der Diplomarbeit acker, sondern endlich wieder damit anfange.
Was die Wg betrifft, wär ich sofort dabei, wenn ich denn planen würd auszuziehen. Bei deinen Kochkünsten (ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass sie nich nur gut aussehn, sondern auch gut schmecken) würd ich sogar über mögliche Nachteile hinwegsehen ;o)
 
 
na bitte, geht doch... musst sie nur mit essen locken erik *g*
 
 
Ich sagte "wenn ich denn planen würde..."! Nur um das nochmal deutlich zu machen ;o)
Und wenn er so kocht, wie er Schokolade aussucht, kann nichts schief gehn..
 
 
ach was, von wegen "wenn"... immer diese ausreden *sfg*
 
 
Als obs mich nach Frankfurt ziehen würde, wo ich doch froh bin, das Studium dort so gut wie beendet zu haben und bald nemmer hinzumüssen... ;o)
 
 
na letzteres wollen mer jetzt aber mal nicht gehört haben ;-)
 
 
Ich wiederhols gern nochmal für die Schwerhörigen unter uns... *sfg*
 
 
is okay.... bin ja net nachtragend, aber auch net vergesslich *lol*
 
 
...wenn ich so koche wie ich Schokolade aussuche?
Na das ist aber ein Vergleich der sich vor meinen Reimen nicht zu verstecken braucht.

PS: Grade gabs leckeren Salat mit selbstangerührter Joghurtsoße. Du darfst raten, wer die Joghurtsoße angerührt hatte...
 
 
also wenn spirit irgendwo hinzieht, dann doch lieber nach wien. da gibts auch richtig gute sachen zum essen (auch wenn meinen kochkünsten eher ausgewichen werden sollte) und erheblich mehr schokolade als in ffm. wir haben sogar eigene schokotheken. und wenn das kein gutes argument ist... ;-)
 
 
na für mich wäre das kein argument ;-)))
 
 
Ähm.. bevor ihr nu alle plant, wo ich denn hinzieh- darf ich nochmal drauf hinweisen, dass ich nicht vorhab, wegzuziehen?! Immer langsam mit den jungen Geistern *g*

Einigen wir uns einfach darauf, erik: Du lernst reimen, ich bessere Vergleiche zu ziehen?! Nur: Wo bleibt denn dann der Spass?

Und hab ich schonmal erwähnt, dass ich zu Salat am liebsten Joghurtsoße hab? Zu Müsli übrigens nich. Weder Soße, noch Joghurt. Aber das steht in einem anderen Blog auf einem anderen Blatt geschrieben.
 
 
für mich schon eher *g*
 
 
aber salat mit joghurtsoße gibbet da net ;-)))
 
 
Dann lass ich mir erik eben einfliegen, wenn ich Lust auf Salat mit Joghurtsoße hab. So :oP
 
 
das wird dann aber nen teurer salat *lol*
 
 
Amy und ich teilen uns einfach die Kosten. Sie wartet ja auch noch auf ne Kochsession... :o)
 
 
Wo ist der kausele Zusammenhang zwischen schlechten Reimen und Spaß zu suchen? Wieder ein schlechterVergleich ;-) Aber keine Bange Spirit, wenn ich Dir zuwenige lustige Reime liefere kann ich Dir die Machwerke von Sarah Connor empfehlen - die Frau bietet Vergewaltigungen der englischen sprache inclusive Schüttelreime auf DJ Bobo- Niveau.
 
 
Nun ja, das was du als schlechte Reime (aus eigener Feder) bezeichnest, find ich recht amüsant, weil herrlich menschlich und verquer. Insofern gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen besagten Reimen und Spass.
 
 
Okay :-)

Schublade 'schlecht aber lustig', das kann ich mir denn doch gefallen lassen (und da kommt des Frau Connor nie rein!)

Naja, ich gebs zu, die Wirkung war auch lecht beabsichtigt.
 
 
Puh, nochmal gerettet *g*
 
 
 
 
Bist aber ganz schön grün im Gesicht. Zuviel Salat gegessen, hm? ;o)

In Wirklichkeit will ich ja auch nur welchen und bin zu faul runterzugehn und zu schnibbeln... *g*
 
 
Och, dann müßte ich eher bunt im Gesicht sein. Es waren auch Paprikas und Tomaten drunter, sowie ein wenig Edamer - und den Joghurt nicht zu vergessen.
Morgen dürfte das Kinoprogramm fürs Wochend erscheinen - vielleicht ergibt sich dann eine Gelegenheit, neben einem Besuch des wandelnden Schlosses, Dir auch meine Koch- oder Schnippelkünste vorzuführen...

(Ich muß zugeben, Kochen besteht für mich zu mindesten 60% aus Schnippeln - und Naschen)
 
 
Unser Salat besteht derzeit hauptsächlich aus Tomaten. So viele hatten wir schon seit Jahren nicht mehr und dann auch noch so lang. Wer zu Besuch kommt, kann sich derzeit über Tomaten für zu Hause freuen. Allein kriegen wir die nich wech...

Unterhaltung in Form eines Kinobesuch UND eine Vorführung der Kochkünste?! Sicher, dass das eine gute Idee ist? Am End wirst mich nemmer los ;o) .oO Schnauze halten, sonst überlegt er sichs noch anders..Oo.

Gerade das Naschen ist es doch, was das Kochen/Schnibbeln ausmacht...
 
 
Immer her mit den Tomaten. Krieg zur Zeit net genug davon : )
 
 
Wärste heut bei unserem Frühstück beigewesen, hätteste auch Tomaten haben können. Aber nein, die Dame muss ja arbeiten ;o)
 
 
Hey was! Eine Frau die das genauso sieht? Meist hör ich nur, aus der Panik zu verhungern geborene, Rufe ich solle nicht naschen (natürlich hör ich nicht drauf, ich bin doch schon seit Kindertagen abgehärtet)

Für Tomaten bin ich eigentlich immer ein dankbarer Abnehmer, die roten Dinger (am liebsten in ganz klein, Farbe egal) haben irgendwann im Frühsommer die Bananen im Beliebtheitsranking überholt. Irgendwann gegen Weihnachten werden Clementinen vorneaufliegen, bevor es im Frühjahr wieder mit Bananen weitergeht.

Das Wiederloswerden wird schon irgendwie klappen. Spätestens Montagmorgen muß ich eine große Räumlichkeit wo viele Informatiker rumschwirren - das schreckt ein Weibchen sicher ab?
 
 
Pah, wems nich schnell genug geht und der das Naschen verbietet, soll doch bitte schön selbst schnibbeln/kochen. So schnell geht das mitm verhungern nich.
Was kleine Tomaten betrifft, muss ich dann leider passen. Die ess ich grundsätzlich vom Strauch runter, wenn ich am pflücken bin. Mag die am liebsten, von wegen Kindheitserinnerungen und so :o)

Normalerweise stehen bei mir im Sommer Mirabellen ganz oben auf der Liste. Letztes Jahr hab ich mich während nem Blockseminar nur von den Dingern ernährt, da so viele da waren, dass uns die Äste brachen. Dieses Jahr keine einzige Mirabelle. Dafür zu viele Tomaten. Mal gespannt, was es nächstes Jahr en masse gibt.
Clementinen werden auch hier irgendwann Richtung Weihnachten die Überhand nehmen, zumindest bis ich mit dem Plätzchen backen anfang.

Und was den Montag betrifft: Ich muss am Montag ja selbst auch arbeiten, wenn auch nicht so früh, wie du. Zeit genug, deine Bude auf den Kopf zu stellen, das rote Kissen heimlich verschwinden zu lassen und sich von dannen zu machen ;o)
 
 
Ich glaub beim Verbieten gings nicht darum, daß die Nahrungszubereitung schneller gehen soll, sondern darum, daß jemand Angst hatte, ich könnte alles wegessen - dabei ist, wenn ich gekocht hab, noch fast jeder satt geworden (okay, ich habs mit dem Scharf auch schonmal übertrieben, und das bei einer Blondine...)o:

Um das Kissen mahc ich mir keine großen Sorgen - Zur Not gibt es in diesem skandinavischen Möbelhaus, das wir ja niiiieeee niieemals besuchen würden Ersatz (hoff ich doch, immerhin ist die Anschaffung schon drei Jahre her...)

Ein großer Obstgarten hat schon Vorteile, auch wenn meist das, worauf grade die meiste Lust besteht, rein zufällig nicht reif ist. Aber Vitamine immer dann wenn die Lust besteht zu bekommen, selbst nachts oder am Wochenende - habt Ihr eigentlich auch eine kleine Kakaoplantage?
 
 
Nee, aber bei der Größe unseres Gartens/Grundstücks wäre eigentlich noch Platz für eine. Obs reicht, wenn ich kindlich naiv ne Kaba-Packung respektive ne Tafel Schokolade, in der Hoffnung, es wächst ein Kakao-/Schokoladenbaum?!
Momentan sind obsttechnisch die Äpfel, die für ausreichend Vitaminzufuhr sorgen. Leider hauptsächlich bei den Vögeln, die sich gern früh am Morgen selbst daran bedienen. Während die Katze noch im Traumland schlummert und vom jagen träumt...
 
 
Tz - um die Uhrzeit war ich lange fertig. Bloß ist mir meine Geschichte samt iE abgestürtzt... Und mir hat ja niemand was gesacht ; ((

War gar net eingeladen *schmoll*
 
 
FrühstücksSuchmeldung ;o)
 
 
Ich glaub da wär ich nicht willkommen.

Denn entweder frühstücke ich gar nicht, oder ich eß so komische Sachen wie Mango chutney, oder gar Ingwerhonig (neuste Entdeckung)...

Ich glaube, die Kaba- Packung auszuwildern wird aber keinen Erfolg haben. Versuch doch mal, Kakaobohnen im Dritteweltladen zu kaufen - vielleicht kannst Du daraus erstmal zarte Pflänzchen und irgendwann mal Deine Hauptnahrungsquelle großziehen?
Äpfel... Okay, darauf hab ich derzeit auch wenig Lust. Die kommt erst im Herbst/Winter, wenn ich leckere im Laden sehe. Und irgendwie mag ich die mit den roten Wangen lieber als die grünen Industrieäpfel - das Auge ist ja bekanntlich auch mit.
Vor zwei Jahren hatte eine Bauer eine Selbstbedienungsbox vorm örtlichen ProMarkt positioniert - 1 Euro in die Sparbüxe, dafür durfte man sich ein Kilo wirklich leckerer Früchte mitnehmen. Den Promarkt gibts aber leider nicht mehr, und die Tankstellen hier rum sind alle zu doof sowas zu machen...
 
 
Naja, ich frühstücke auch nur, wenn ich nachts lang wach war und schon hungrig aufwach. Sonst eher nicht. Liegt in der Familie.
Das mit den Kakaobohnen probier ich lieber nicht aus. Von wegen aus dem Leim gehen und so, du verstehst?! ;o)
Äpfel am besten aus dem eigenen Garten, da bedarf es keiner bestimmten Tageszeit und Bauern. Einfach barfuss in den Garten geflitzt, wenns sein muss mitten in der Nacht und sich einen der Bäume auswählen, möglichst den mit der eigenen Lieblingssorte.
 
 
Ich glaub, ich wähle da eher die Methode, nächsten Monat bei meinen Eltern vorbeizufahren und eine Portion mitnehmen - dann brauch ich nachts nur ans Regal zu flitzen...

A Propos Frühstück: Ich hab mir mittlerweile sogar ein ausgewachsenes Frühstück am Arbeitsplatz angewöhnt. Also Tomaten, eventuell ein Pudding oder sonstwas Ungesundes müssen schon dran glauben.
Nur wochenends bekomm ich das einfach nicht hin.
 
 
Wenn ich am Wochenende denn mal aufsteh, ist das Mittagessen schon so gut wie fertig. Dabei schlaf ich nichtmal lang...
 
 
Ist bei mir unterschiedlich - das mit dem Schlafen. Kommt eben drauf an, wo ich die Nacht verbracht hab. Aber wenn ich daheim bin bin ich meist recht früh in der Heia - so wie letztes Wochenend. Aber da hatte ich den Samstag auch volles Programm was für Freitagabend das Sparprgramm bedeutete - und samstagabends gings erschöpfungsbedingt auch recht flott in die Kiste.
 
 
Och ich schlaf schonmal ganz gern bis um elf, halb zwölf am We. Ganz unabhängig davon, wann ich ins Bett bin. Aber das is wie gesagt nich mal lang, find ich.
 
 
Lange wirds erst ab 1, 2 Uhr.

Bei wirklich miesem Wetter und keinem besseren Vorhaben hab ich diese Angewohnheit auch schonmal. Wobei, ich werd alt und gewöhn mir das ab - manchmal muß ich mir sogar schon ein Buch dazuholen daß ichs lange in der Heia aushalte....
 
 
Bei wirklich miesem Wetter und keinem besseren Vorhaben findet man mich bevorzugt den ganzen Tag im Pyjama aufm Sofa lümmelnd, schön kuschlig eingemummelt und mit Kreuzworträtseln oder nem Buch beschäftigt. Da freut man sich dann sogar mal über mieses Wetter... :o)
 
 
Mich vorm PC - wie immer.

Jetzt fängt eh wieder die Zeit an wo ich zwischen PC und Wasserkocher hin- und herflitze und mir einen Tee nach dem anderen aufkoche...
 
 
Hin- und herflitzen is nich. Da wird gleich ne ganze Kanne gemacht. Ob nun Tee oder Kakao. Die Kräfte wollen sparsam genutzt werden *g*
 
 
Nö. Immer fein tassenweise - damit das Getränk brühwarm den Weg zum Magen findet.
Kanne hat für mich auch diesen inflationären Touch - da verliert man doch die Lust am Trinken und kann vor allem so schwer kreuz und quer trinken...
 
 
Ich leg mich eh immer auf eine Sorte fest...
 
 
Dann lohnt sich das mit der Kanne. Bei mir muß das spontan sein. Ich trink ja auch mal spontan einen ganzen Tag lang nur eine Sorte Tee, aber ich möchte halt trotzdem die Wahl haben.
Außerdem spar ich mir so das Geld für eine Kanne ;-)
 
 
Ach, daher weht der Wind *g*
 
 
Wenns danach ginge: Ich käm sicher auch noch auf die Idee, den Tee direkt im Wasserkocher zu brühen...
 
 
Genau darüber hab ich eben noch nachgedacht. Obs wohl dem Wasserkocher schaden würd *hehe*
 
 
Sagen wirs so: Nach ein paar Wochen würde warscheinlich alles was man mit dem Wasser macht nach Tee schmecken.
 
 
Was der Rest der Family mir übel nehmen würd, da die im Gegensatz zu mir nur Kaffee trinken...
 
 
Ach, Kaffee übertüncht doch alles. Aber die Instantsuppen könnten etwas seltsam schmecken...
 
 
Die macht sich keiner ausser mir. Und da ich selbst schuld dran wär, würd ich halt mit leben :o)
 
 
Ist doch auch wieder praktisch: 2 Wünsche auf Einmal

Und das jetzt kannenweise ;-)