Mittwoch, 7. September 2005
 
Kinderprogramm? Hallo?
Denkt hier denn niemand mehr an die werktätige Bevölkerung?

Freu ich mich doch seit fast zwei Wochen darauf, das wandelnde Schloß zu sehen, und dann läuft der nur in Nachmittagsvorstellungen.

Muß ich mich jetzt am Sonntag in eine Vorstellung voll mit kleinen Wonneproppen quetschen um dieses Meisterwerk genießen zu können?

@spirit: sorry, wir werdens wohl verlegen müssen :-((
 
Von: ericpp um 12:35hnervkommentieren

 
Kein Problem. Und was die Bälger Wonneproppen betrifft: Hast ja ne erfahrene Folterknechtin speziell für dieses Fachgebiet einsetzbare Beschützerin dabei ;o)
 
 
Gut so!

Wie ist die beste Verteidigungsstrategie?
Ab in die letzte Reihe und den Saal gleichmäßig mit Popcorn beglücken? ;-)
 
 
Nee, Popcorn führt sie nur auf deine Fährte. Die haben ja keine Probleme damit, alles, was aufm Boden liegt, auch in den Mund zu stecken und somit der Spur bis in die letzte Reihe zu folgen.
Besser geeignet sind Obst und Gemüse, weil Ihhh, gesund!
 
 
Eher: 'Ih, Mami will uns immer dazu zwingen'

Solche Traumaerfahrungen hab ich auch hinter mir - aber inzwischen gut überlebt.

Genau, bewerfen wir sie mir Erbsen, die kleinen Süßen...
 
 
Gezwungen wird niemand. Die Kunst besteht darin, es aussehen zu lassen, als täten sie es freiwillig: Wenn du das isst und wenns nur gaaaaaanz bisschen ist, bekommst du auch Nachtisch.
Klappt zumindest bei unseren Kids hervorragend- und wir haben etwa 35 Kinder mit Essensplatz.
 
 
Das fällt doch genauso unter Zwangsmaßnahmen. Der Umkehrschluß bedeutet doch daß, wer sich verweigert, keinen Nachtisch bekommt, also quasi sozusagen bestraft wird.
 
 
Klar fällt das genauso unter Zwangsmaßnahme, nur ist da eben das Druckmittel Nachtisch mit inbegriffen bzw nochmal ausdrücklich erwähnt. Das ist für die (Altersgruppe) was anderes, als ein simples "du musst!" Es wird mehr als eine Belohnung empfunden, die sie bekommen haben, weil sie so brav waren...
 
 
Immerhin unterstützt ihr damit auch den Leistungsgedanken - wer bereit ist etwas zu tun, darf hinterher auch den fetten Kuchen einstreichen.
Ich wette Dieters Kübeldaniel hat sowas in seiner Jugend auch durchgemacht weswegen er heutzutage keinen Ekel davor hat sich mit Ungeziefer (Spinnen, Schlangen, Dieter...) einzulassen oder in Gurken- LKWs zu rasen...
 
 
Schlußfolgerung: Wir "züchten" kleine Kübldaniels??? Herr, erbarme dich unser!
 
 
ach ihr seid das ;-)))
 
 
Herr, erbarme dich unser!
Amen.

Ist nur eine Schlußfolgerung.
Bei mir hats nur zu einer grundsätzlichen Abneigung gegenüber der deutschen Art, Gemüse ungenißebar zu machen zu verkochen geführt...
 
 
Oh, da würdest du diesbezüglich bei uns in der Einrichtung das große kotzen Grausen kriegen. Die Kinder essen es, solange es nur pampig ist. Matschig. Nicht zum kauen, einfach nur schlucken. Dann essen die wirklich alles gemüsige. Nur wir Betreuer kriegen es nicht wirklich runter. Neben dem Maggi-Mißbrauch ein Grund mehr, so selten wie nötig mitzuessen.

@bs1ffm: Ich leugne alles nehme die Schuld auf mich uns.
 
 
Ich würd warscheinlich zur Küche durchmaschieren und auf Rohkost bestehen.

Karotten in Sojasoße getunkt schmeckt gar nicht mal so übel - vielleicht gehts auch mit Maggi?
 
 
An der Rohkost hangel ich mich eh den ganzen Tag entlang. Haben immer geschnippseltes Obst und Gemüse da stehen, wo sich ein jeder bedienen darf. Und einer muss doch ein gutes Vorbild für die Wonneproppen abgeben. Nicht so wie die Zivis, die den ganzen Tag Wassereis essen.

Irgendwie würdest du da gut in die Runde passen ;o)
 
 
Außer daß ich ein richtig alter Sack in dieser Runde wäre.

Aber ich bin inzwischen wieder zum Obst zurückgeschwenkt, spätestens ab Samstag wäre Wassereis doch recht unangebracht :-(((
 
 
Auch alte Säcke üben einen gewissen Reiz aus....

Wieso ist Wassereis ab Samstag recht unangebracht?? Hab ich was verpasst? Etwa Wetterverschlechterung?
 
 
...ja, hast Du wohl verpaßt.

Das Wochenend fällt sprichwörtlich ins Wasser.
Inzwischen sollen die Gewitterwolken sogar schon Deinen Ehrentag einnässen. :-(

PS: Bist Du etwas Opiphil daß alte Säcke einen Reiz auf Dich ausüben?
 
 
...kommt drauf an, wie alt der Sack ist...

Was das Wetter betrifft: Was solls, bin eh von 7.30- 16.45 in der Einrichtung, da kanns mir fast egal sein. Allerdings nur fast, denn:
Regen= unausstehliche Kinder= ungeheurer Krach+ zurückschallende Deckenverkleidung= unausstehlicher genervter Geist
 
 
Stimmt. Bis 16:45 soll die Sonne scheinen. Danach ists dann vorbei mit dem Sommer...

Ach, ich sollte mir schönere Gedanken machen, davon träumen daß ich kein zu alter Sack bin und morgen endlich mal wieder gut aus der Kiste kommen - das erste Mal für diese Woche (aber ich kann auch nix dafür wenn ich mich von Sonntag auf Montag nur von Seite zu Seite wälze anstatt Erholung zu finden...)
 
 
Lass mich raten: Die Sonne stellt einen Wecker bzw eine Sonnenuhr auf und Punkt 16.45 lässt sie den Vorhang, in Form von Regenwolken, fallen?!

Falls es dich beruhigt, du bist kein zu alter Sack ;o)

Na, dann mach dich ab in die Federn und schlaf ein bissl für uns alle mit...
 
 
Werd ich tun.

Guts Nächtle :-p


Das mit dem Sommerende Punkt 16:45 war nur geraten - aber abends solls wirklich schon anfangen mit der nassen Pracht während der Tag - Zieh besser einen Bikini drunter!
Es wird die letzte Gelegenheit für Wasserschlachten sein und ich wette, die Zivis richen das.
 
 
Das haben die bzw der Lieblingszivi schon heute getan. Da ich aber eh im Anschluss an den See wollte, hat ich auch nen Bikini drunter. Aus dem See wurd nix, nass wurd ich trotzdem und stattdessen haben wir dann eben Karten gespielt, während ich langsam vor mich hintrocknete...
 
 
na denn mal guts nächtle :-))