Donnerstag, 18. Januar 2007
 
Angst um Sylt
Derzeit kursiert in den Medien die Angst um Sylt. Die arme Oka fürchtet gar, daß ihr Rückzugsort ganz von der Landkarte verschwindet.
Ganz so schlimm wirds wohl nicht kommen, aber ich fürchte, daß morgen früh tausende Golf- Fahrer erstmal ihrern Heckaufkleber der aktuellen Form der Insel anpassen müssen. Dann paßt mal gut auf mit eurem Meißel, nicht daß ihr noch Lack von Eurer Karre abkratzt
 

 
Man nimmt ja was man kriegt
Eben sind wir aus der Firma gescheucht worden, damit wir noch bevor das Wetter hier richtig losgeht daheim sind und nicht noch weggeweht werden.
So darf mich statt auf ein langes abendliches Telefonat nach Übersee auf einen langen gemütlichen Abend einstellen - ist doch auch mal was.
Sowas würd ich mir fürs nächste Mal, wenn die Temperatur im Büro mal wieder sommerliche 30° überschreitet auch wünschen.

Nunja, jetzt hab ich also beschlossen, mach ich mir nen gemütlichen Filmabend. Gehe also zum Schrank, greife rein, mir einen Wein zu nehmen und finde direkt daneben noch lecker Edelbittere Schoki - ei logisch, die hatte ich vor 8 Wochen da verstaut - vermutlich für so einen Tag wie heute.
 

 
iPhone schon bald günstiger?
Seit Apple mit Vorstellung seines iPhone (wobei der Name ja noch zur Diskussion steht) seinen Eintritt in den Handy- Markt bekannt gegeben hat, steigt das Begehr bei Apple- und Handy- Fans weitweit.
Doch leider ist das hübche Gerät nicht gerade günstig.

Die Spezialisten von iSupply haben jetzt ausgerechnet, was die Hardware des hübchen Taschentelefons wert ist und kommen (bei der kleinen Ausgabe) auf eine Hausnummer von 230$ - dazu kommen nochmal 16 Dollar für die Software - und das läge umgerechnet und Euronen immer noch unter der Hausnummer 200.

Bei einem solchen Preis wäre es sehr warscheinlich, daß man das Teil bei der nächsten Vertragsverlängerung ohne oder mit nur geringer Strafgebühr mitnehmen kann - wenn Apple die Teile zu dem Preis auch rausrückt, versteht sich.

Allerdings sind die Geräte bisher noch nichtmal auf dem Markt, sondern werden erst auf ihre Funkverträglichkeit gecheckt - es heißt also abwarten.
 
Von: ericpp um 13:40hscience | 0 Kommentare | kommentieren

 
Das muß Spaß machen
Unten laden sie gerade Rigipsplatten aus einem Transporter. Die geben sicher eine sehr dankbare Angriffsfläche für den Wind ab.
Das macht sicher Laune, die heute durch die Weltgeschichte zu tragen.
 
Von: ericpp um 12:40hlive | 0 Kommentare | kommentieren