Samstag, 27. Januar 2007
 
Der Schutzgeist
Gefunden dank Frau Giselle

Edith: Mir ist doch grad mal aufgefallen, daß da so ein kleines Detail am Kinn fehlte - so, nachgetragen...

Edith 2: Mehr Meez-en?
 

 
Jesus lebt?
Erstmals in die Deutschsprachige Internet. Meine Dame und Herre, ich präsentiere Ihne eine lebende Gott:


Quelle: YouTube


Ja, liebe Besucher, Ihr habt richtig gehört. Der Mann da oben in dem Video mit dem bürgerlichen Namen Jose Luis de Jesus Miranda ist Jesus.

Und das ist schon ein wenig erstaunlich, vor Allem, in den USA. Da hält sich das Land jahrhundertelang für 'God's own Country', und dann kommt da ein Nicht- US- Amerikaner an und behauptet, er sei es.

Entsprechend verschnupft kommt mir daher auch die Nachrichtensprecherin vor, wenn sie über seinen leichten Hang zu Klunker, Rolex oder BMW berichtet.

Dabei hat der 62-Jährige Puertoricaner wirklich Erstaunliches zu berichten. So wurde er, im Gegensatz zu dem alten Hebräer, nicht als Gott gebohren, stattdessen ist der Allmächtige 1973 in ihn 'gefahren'.
Und er kam nicht mit leeren Händen. Denn um seine Göttlichkeit unter Beweis zu stellen, hat er auch ein paar spektakuläre Neuerungen mitgebracht:

Das Konzept der Sünde und die 'Hollywoodfigur' Teufel sind ab sofort abgeschafft. Gebete sind sowiso wertlos und jeder sollte reich werden können (aha!)

Bei seinen Predigten nimmt er kein Blatt vor den Mund und bezeichnet die Priester und Bischöfe der anderen christlichen Unternehmen mit bäuerlicher Ehrlichkeit als Lügner - dabei sind seine eigenen Thesen nicht wirklich plausibler als die der Konkurrenz.

Wer glaubt, das beträfe jetzt nur die Lateinamerikaner, die USA und vielleicht noch die iberische Halbinsel, der irrt sich. Seine Kirche Creciendo en Gracia zielt auch auf den deutschen Markt und hat keine Kosten und Mühen gescheut, eine deutsche Website aus dem Boden zu stampfen um uns auf seine Herrschaft vorzubereiten.
Die Seite WACHSENINGNADE (in Großbuchstaben, wir habens ja) bietet neben leider noch dürftigen Informationen über den Sohn Gottes ein wirkliches Feuerwerk an Multimediainhalten - zum Beispiel 'Wandpapieren für deinen Kompüter'. Auch die Sprache ist wahrhaft neu und innovativ, wie man schon nach kurzem Betrachten feststellen kann.
Um sich wirklich umfassend zu informieren, muß man leider immer noch des Spanischen mächtig sein, aber wer seiner Vorfreude über die Wiederkunft des Herrn jetzt schon Ausdruck verleihen möchte, der kann auch heute schon im 'VIRTUAL KAUFHAUS' auf Devotionalienjagt gehen, und für Sparsamen unter uns gibts auch ein paar kostenlose Inspirationen auf Google Video...


Gut, ich gebs zu. Auch wenn seine These von der Abschaffung der Sünde sehr vernünftigt klingt, ja fast einen Intelligenzgewinn auf der christlichen Seite darstellen, kommt andererseits seine Wiedergeburtsgeschichte so dilettantisch aus fernöstlichen Glaubensgemeinschaften importiert daher, daß es schwerfällt, sie ihm in demütigem Glauben abzunehmen. Aber er zeigt uns dadurch doch vor Allem eines: Einen Spiegel wie verlogen das Religionsgeschäft ist, und mit welch vergleichsweise billigen Geschäftsideen man immer noch Dutzende oder gar Tausende Anhänger gewinnen kann.
 
Von: ericpp um 18:00hworld | 0 Kommentare | kommentieren

 
Frisch für sie am Telefon: S.
Das letzte halbe Jahr war es sehr ruhig um S. geworden. Sie hatte viel Streß um ihr Referendariat, keine Lust wegzugehen, und vermutlich keine Computerprobleme ;o)

So ruhig, daß mir die Nummer, die gestern in meinem Telefon als verpaßt aufschien, ja mal gar nicht bekannt vorkam. Dazu sollte man vielleicht sagen, daß sie, neben ihrer richtigen Festnetznummer auch eine zweite Telefonnummer für Internettelefonie hat, die ich mir nie gespeichert hab - und über genau die ruft sie immer an.
Zumindest erreichte sie mich dann am späten Abend noch.

Nachdem wir uns über unsere alltäglichen Geschichten, Sorgen und Nöte ausgetauscht haben kam sie dann ans Eingemacht: Sie will dirngend feiern gehen. Irgendwie haben wir uns aufs nächste Wochenende geeinigt - Cocoon, für dahin suche ich schon seit mindestens zwei Jahren eine Begleitung, oder wenn ihre Freundin aus Studentagen Zeit hat auch ins Tanzhaus, bei dem ich immerhin schonmal vor der Tür stand - oder auch beides.

Na es wird auf jeden Fall interessant, und ich freu mich, sie mal wiederzusehen.
 
Von: ericpp um 16:14hlive | 0 Kommentare | kommentieren