Freitag, 19. Januar 2007
 
Überstunde
Da ich das dank des Unwetters gestern nicht tun konnte, darf ich es jetzt nachholen: Die ewig lange, telefonische Produktschulung mit dem Partner aus Übersee.
Blöd, daß mein Gegenüber, das erstmal eine PC- Schulung gebraucht hätte, sich direkt in unser Produkt stürzen muß - und eigentlich schon fast klar, daß es nur einen gibt, der dann den Job dann machen darf.
Na gut, Kollege H. hat sich die Woche durch schon aufgeopfert, ohne viel weiter gekommen zu sein. Aber es tut schon weh, erst erklären zu müssen, wie man eine Datei öffnet, wenn die Person der man das erklärt, mit einem mächtigen Tool rumspielt das eigentlich in Hände gehört die wissen was sie tun.
Und dann darf man das Ganze noch an Hardware erklären, die für ihre Fehler bekannt ist - sehr schöne Sache das.

Mist! Heut noch nach Handys zu schauen kann ich glaub ich so ganz langsam abhaken. na morgen ist auch noch ein Tag.

Nachtrag: Inzwischen ist der Akku vom Headset leer, die letzte Dreiviertelstunde hab ich mit dem Höhrer am inzwischen roten Ohr verbracht.
Nun gut, bis auf ein paar minor issues (es rennt immer noch nicht) sind wir schon recht weit. Jetzt noch ein paar kleine Tips per Mail verschicken und dann gehts am Montag weiter...
 

 
Vom Winde verweht
Da hielt er sich jahrelang für das Beste was Bayern passieren konnte und dann muß er so enden: Edes Rücktrittsrede landet dank Kyrill- Berichterstattung irgendwo unter Ferner liefen. Ein Knaller höchstens noch für die Betroffenen, in Deutschland juckts dagegen keine Sau mehr.
 

 
Nach dem Sturm
Kyrill hat die Wolken ganz schön durcheinandergewirbelt.

Natürlich hängen immer noch tiefgraue Wolkenbänke über der Landschaft, aber ab und an blitzen auch blaue Flecken Himmel durch - was dem Auge sehr gut tut.