Donnerstag, 11. Januar 2007
 
Ich mags nicht
Wenn mir Werbemails bereits im Betreff meinen Namen entgegenbrüllen.
Mal abgesehen davon, daß ich gar nicht wußte, daß mein Playback- Account noch aktiv ist - warum können die Deppen mich nicht einfach weiterhin mit Papierwerbung zumüllen. Die kommt zumindest nicht an, weil ich längst einen Wohnortwechsel vollzogen habe.

Genauso diese Stellenbörse, die es sogar wagte, mich fast wöchentlich mit ihrer Anbiederei zu belästigen.

Nee, liebe Werbetreibende so nicht. Nur weil Ihr Euch ein neues Kettenmailprogramm mit Serienbrieffunktion geleistet habt, haben Eure belanglosen Texte noch keine bessere Chancen bei mir. Eher sogar schlechtere, weil ich durch diesen markschreierischen Stil erst darauf aufmerksam werde, daß ich überhaupt noch Post von Euch bekomme. Ihr könnt Euch sicher sein, daß ich mich beim nächsten Mal, wenn ich eine Dienstleistung wie die Eure in Anspruch zu nehmen gedenke, an Euch erinnern werde - und zwar nicht im Guten.
Und mit meinem Namen angesprochen werden möchte ich bitteschön von Menschen - damit ich unterscheiden kann was wichtig ist und was nicht - nicht von Euren Maschinen um Euch Umsatz zu bringen.
 

 
Designfehler der Woche
Eigentlich find ich die Farbkombination Rot/Schwarz ja sehr gut. Aber Ausnahmen bestätigen wohl einfach nur die Periode Erdbeerwoche Regel. Denn was ich gestern aus dem Karton eines namhaften PC- Herstellers ziehen durfte, ging ja mal gar nicht:

Eine schwarze Maus mit rotem Rad.

Hier zu sehen, das arme Vieh sieht in Wirklichkeit aber noch häßlicher aus als auf dem Foto. Zusammen mit den eckigen Maustasten (auf dem Foto leider so schlecht zu sehen) erweckt das Ding wirklich nur noch den Eindruck von Flohmarktartikel.

Die Leute, die damit arbeiten müssen, tun mir jedenfalls leid.