Donnerstag, 1. Februar 2007
 
Vista testen?
Seien wir doch mal ehrlich.
Ein so komplexes System wie Vista nur 30 Tage lang testen zu dürfen ist ja schon fies.
Bis dahin hat man sich zwar an die neue Ansicht gewöhnt, die Internas kennt man aber noch lange nicht - und soll plötzlich zahlen.

Doch nein! Es gibt Abhilfe. Jeff Atwood erklärt auf seiner Website ein offizielles Microsoft- Feature, mit dem man diese Galgenfrist verlängern kann. Also nochmal 30 Tage. Und den Befehl kann man nochmal ausführen was noch 30 Tage gibt, und nochmal 30 Tage, gibt am Ende also ganze 120 Tage 'Probezeit' vor dem Kauf.
Und sollte man bis dahin festgestellt haben, daß einem Vista Home Schlagmichtot nicht gefällt, kann man das ganze nochmal mit Vista Home Schlagmichrichtigtot wiederholen - und dann natürlich auch noch mit den anderen vielen Versionen von Vista.
Wenn man sich dann endlich entschieden hat, welche Version man wirklich kaufen will, gibt es Vista sicher auch schon in einer Version, aus der die meisten Fehler rausgemacht wurden - und seien wir mal ehrlich: Ein Betriebssystem das tut was es soll das kann man auch mal bezahlen.
 

 
Ich will vor die Tür
Draußen sonnte es vor sich hin, aber ich muß malochen - das find ich nicht nett. Immehin darf ich noch hoffen, daß das schöne Wetter noch bis morgen Mittag hält - ab morgen Abend gibts ja vermutlich wieder das Wochenend- obligatorische Waschküschenwetter.
 

 
Trollinger
*sing* Trollinger wissen mehr *sing*

So oder so ähnlich war mal die Titelmelodie der Kinderausgabe von 'Wer wird Millionär': 1, 2 oder 3

Und egal wie scheiße die Kinder geraten hatten, am Ende standen sie vor eine Riesenwand voll mit Spielzeug und durften sich was aussuchen.
Vor einer Wand mit Speilzeug darf ich morgen leider nicht stehen - schade aber auch - dafür aber vor einem kleinen Raum wissbegieriger Kollegen. Und die Situation um 22:00 Uhr war noch: Zero Vorbereitung.

Inzwischen steht eine kleine Powerpoint- Präsentation (na eigentlich eher eine in Openoffice, aber sein wir heut mal nicht so...) plus ein kleines OO- Dokument das ich für die Freunde der Kommerziellen Software auch nochmal nach .pdf exportiert hab. Ersteres zum Vortragen, Letztere zum Verteilen hinterher.

Letztendlich bleibt mir noch zu sagen: Danke liebe Schwaben, für dieses leckere Getränk, das mir das Schreiben grade ein weng versüßt und erleichtert hat. Und ob ich wirklich richtig steht, seh ich wenn das Licht angeht.

Gute N8 für heute.