Mittwoch, 3. Januar 2007
 
Rohrschachtest
Schon zu Zeiten als ich noch das Autofahren lernte hatte ein seltsam geformter Farbklecks am Heck diverser Autos (bevorzugt häßliche 2er- Golfs) meine Aufmerksamkeit erregt und mich irritiert:

Was mag das sein?

Da ich geographisch nicht gerade unbewandert war, fiel mir irgendwann auf, daß der Fleck eine gewisse Ähnlichkeit mit einer bekannten Nordseeinsel aufwies.

Heutzutage findet man den Klecks natürlich auch auf diversen anderen Autos wieder, Golf- Fahrer kommen eben auch mal in die Jahre. aber viele sind dem Klecks bis heute treu geblieben.

Was mir aber bis heute nicht klar geworden ist, ist, was mir der Besitzer des Fahrzeugs (und Kleckses) damit sagen möchte? Stellt er sich damit in Oppostion zum gemeinen Phantasialand- Besucher? Darf ich die Insel nur betreten, wenn ich einen 2er- Golf fahre? Hat das Geld nicht für einen Fisch gereicht? Und wo verdammt nochmal kriege ich einen Aufkleber mit der Silhouette von Rügen her?