Mittwoch, 25. März 2020
 
Hallo ihr da draußen
Nur mal kurz ein Lebenszeichen vom Schutzgeist.

Der von seinem Arbeitsgeber Homeoffice verdonnert bekommen hat. Weswegen der Wocheneinkauf zum 2km entfernten Großmarkt das entfernteste gewesen ist, was er in den letzten zwei Wochen gesehen hat.

Aber hey, soll ja nur vorübergehend sein. Hoffentlich auch die Kindergartenschließen. Die sorft nämlich dafür, daß ich jeden zwoten Tag die zwei Kurzen bespaßen darf.
Ob Hefeschnecken backen, und bekommt mal im Kampf gegen die Hamsterkauf- Deppen frische Hefe, Mehl war zum Glück noch da. Oder Uno zocken - weia, der Große hat sich ja einen richtig fiesen Spielstil zugelegt. Oder das gemeinsame Mauskucken am späten Vormittag.
Und kaum kommt Weibchen von ihrer Maloche heim, darf der Schutzgeist zwei Treppen höher seinen Arbeitstag beginnen, der entsprechend erst tief in der Nacht endet.

Das soll jetzt keine Beschwerde sein. Immerhin kann ich dadurch auch etwas länger ausschlafen, Und die Jungs genießen die Zeit mit Papa sichtlich, verlängerte Ferien halt. Bisher sind auch alle in der Familie wohlauf, also ein paar Tage halten wir die Zombieapokapypsen- Generalprobe nicht durch.

Und ihr so?
 

 
Dienstag, 17. Juni 2014
 
Uuups, Bilder wech?
Aua, das sieht ja grad schlimm aus hier.

Mal schauen wann, und wie ich das korrigieren kann. Zumindest das Banner sollte ja noch irgendwo auf Platte rumliegen...
 
Von: ericpp um 14:23hme | 0 Kommentare | kommentieren

 
Freitag, 8. Oktober 2010
 
Echt Grass, Alter
Wahrlich interessent. Egal welchen Text aus meinem Block ich per Copy+Paste an die FAZ verfütter, die erzählen mir fast jedes Mal, ich schreibe wie jemand anderes.

Was hatten wir jetzt schon alles?
Theodor Fontane (nein der ist nicht in der Linkspartei)
Rainer Maria Rilke
Frank Kafka
Ingo Schulze (Woever...)

Aber das, lieber FAZler, was Ihr mir für meine Spielekritik von grade eben gebt, das nehme ich Euch persönlich:

Günter Grass

Günther Grass, ich fass es nicht.
nein, bei mir würzt Illsebillse nicht nochmal nach, bei mir wird sie eher löschen. Wie man Zwiebeln schält muß ich mir auch nicht nochmal erklären lassen. Schlimmer wär eigentlich nur noch Roland Koch gewesen, aber der hat keinen Stil und kann entsprechend auch nicht von Euch analysiert werden...

via mark793 und le bufflon
 
Von: ericpp um 00:40hme | 0 Kommentare | kommentieren

 
Dienstag, 16. Februar 2010
 
Schnapszahl
Ich geb dann mal nen virtuellen Jägi oder so.

6- jähriges war ja auch vor Kurzem, wobei ich es verpaßt hatte, dieses Datum zu würdigen...
 

 
Sonntag, 12. Juli 2009
 
2 Mille
Und in der Zwischenzeit hab ich gar nicht drauf geachtet, daß mein 2tausendster Blogtag vorbeigegangen ist. Dabei hab ich doch erst vorgestern angefangen mit der Bloggerei - frühestens!
 

 
Montag, 18. Mai 2009
 
Schwanzvergleich
Da ich weder Student noch in diesem VZ- Kirchensdingens bin, hab ich diesen tollen Studenten- TÜV jetzt erst gemacht.

Welche Hochschule mich mit diesem Ergebnis wohl nehmen würde?

Der Wissenstest in Politik
Sie haben 32 von 36 Punkten.
Der Wissenstest in Geschichte
Sie haben 35 von 36 Punkten.
Der Wissenstest in Wirtschaft
Sie haben 31 von 36 Punkten.
Der Wissenstest in Kultur
Sie haben 31 von 36 Punkten.
Der Wissenstest in Naturwissenschaften
Sie haben 27 von 36 Punkten.
 

 
Freitag, 22. August 2008
 
Fernweh akut
Köpfe mit Nägeln machen, heißt die Devise. Im nächsten Monat wird mich der Bosporus sehen, pünktlich zum Herbstantritt hierzulande. Fein, noch ein paar Tage Sonne tanken bevor es in die kalte Jahreszeit geht, und eine der interessantesten Städte überhaupt und so ankucken.
Soll ich für irgendwen Grüße mitnehmen?
 

 
Mittwoch, 20. August 2008
 
Futterleser
Holy wirft mit einem Kleinholz um sich, für das ich nicht so wirklich die richtige Zielgruppe bin. Aber lest selbst:

Welchen Feedreader benutzt Du und seit wann?
Ich 'abe keine Feedreader.
Meine Tests der diversen Readersoftware in der Vergangenheit führte dazu, daß ich koplett auf diese Software verzichte. Das Tolle am Web 2.0 ist doch, daß jeder Blogger sein Domizil mit einem individuellen Layout ausstattet. Das geht verloren, weil Feedreader nur den Text abrufen.

Wieviele Feeds hast Du abonniert, wieviele davon sind Blogs (in %)?
0?
Ich kucke aber täglich viele Menge Websites.

Wieviele Feeds liest Du täglich (wöchentlicher Schnitt)?
ähm...

Dein meistgelesenster Feed/deutscher Blog-Feed?
Am Häufigsten kuck ich vermutlich in mein eigenes Blog.

Welche Nachrichtenseiten hast Du abonniert (nenne max. 3)?
mmmh, soll ich jetzt hier Werbung machen oder beharre ich darauf, daß ich keine Feedreader hab?
Na gut: Tagessau, Onlinespiegel, ab und an mal FAZ (und jetzt steinigt mich!)

Dein erstes und Dein letztes Blog im Reader?
[...]

Lesegewohnheit: alphabetisch, chronologisch, durcheinander?
Ah, jetzt fällt mir was ein! Es gibt ja auch die Meine Abos- Anzeige hier bei Blogger. Dort klicke ich, so zwei/dreimal am Tag alle aktualisierten Blogs mit gedrückter CTRL- Taste an und les die sich öffnenden Tabs dann durch.

Hast Du Blogs/Feeds, von denen Du nicht zugeben würdest, dass Du sie liest, im Reader?
Siehe Frage 1

Nehme es sich, wer wolle!
 

 
Mittwoch, 30. Juli 2008
 
I'm a Ford Mustang


You're an American classic -- fast, strong, and bold. You're not snobby or pretentious, but you have what it takes to give anyone a run for their money.

"Take the Which Sports Car Are You? quiz.

via Monsieur 'Porsche' Cabman

 

 
Freitag, 9. Mai 2008
 
Zur Kasse bitte
bedroom toys
Powered By Lovers Toy Stores
Wenn so ein toller Test durch die Störgeräusche zu mir rübergeweht wird, muß ich das natürlich auch mal durchführen.

Sollte ich also irgendwann mal nicht mehr in der Lage sein, Computer zu heilen, kann ich mich jederzeit mit anderen angenehmen Tätigkeiten ernähren.

PS: Interessierten Damen, die diesen Preis überzogen finden oder aus sonstigen Gründen neugierig geworden sind, biete ich ein, natürlich kostenloses, Beratungsgespräch an. Schreiben Sie einfach eine email an die Adresse da rechts.