Donnerstag, 16. Dezember 2004
 
Armes Hessen - Armes Deutschland
So lautete heute der Kommentar vom lustigen ^^ auf diese schön Heise- Meldung: Neue Überwachungsgeilheit in Hessen

Außer der härtesten Aktion, daß die hessische Schnittlauchgarde beginnt, ähnlich wie es die Mautstationen eh schon tun, den Straßenverkehr auf den Autobahnen nach Nummernschildern zu scannen - weil es könnt ja mal zufällig eine Verbrecher mit dabei sein - daß damit ein System aufgebaut wird, daß in Zukunft dazu genutzt werden kann, jeden Bürger mit Auto zu verfolgen stinkt zum Himmel und da glaub ich auch den Beteuerungen des Innenministers (wie heißt der überhaupt) nicht, der meint das ginge gar nicht - wie schnell ist ein flüchtiger Speicher wohl umprogrammiert wenn ein System bereits da ist und nur auf die gesetzliche Erlaubnis wartet?
Ansonsten darf jetzt auch immer und jederzeit Telefon oder Handy abgehört werden und natürlich dürfen IMSI- Catcher eingesetzt werden, eine Art Fake- Funkzelle die die dumme Angewohnheit haben, Notrufe lahmzulegen und auch Telefonate von Unbeteiligten abzuhören.

Das paßt ja prima zu der Aktion unserer Bundesregierung, die, natürlich nur um Terroristen und Kinderschänder zu verfolgen, von allen Internetprovidern verlangt, daß sie die Emails ihrer Kunden mitspeichern müssen. Natürlich ist jeder Bundesbürger ein mutmaßlicher Terrorist oder Kinderschänder - zumindest bis ihm, nach Lesen aller Emails, das Gegenteil bewiesen werden kann.

So, aber zurück zum netten ^^
Kaum hat er seinen Kommentar in ein Forum gesetzt, kommen sie angerannt - geifernd, um Aufmerksamkeit flehend und beteuernd daß wer nix böses tut auch nix böses zu erwarten habe und daß es ja soviele Verbrechen in Deutschland gäbe.


meine Antwort tu ich hier einfach mal recyclen:
um mal meinen mist auf diesen haufen draufzumachen:

ich empfinde es so langsam nur noch als zumutung, daß die justizminister aller länder anscheinend immer dann geld über haben wenns darum geht, den griff um die eier ihrer bürger ein stückchen weiter zuzudrücken.
für solchen müll, der bei 'echten' verbrechern eh sinnlos ist - oder wie lange braucht ein durchschnittlich begabter junger mann um sich ein nummernschild zu malen das in keiner kartei dieser welt verzeichnet ist? (== auch in keinem diese scanner gespeichert?)
aber mit verdacht auf verbrechen kriegt man anscheinend alles durch. die SPD nimmt zwar noch sehr gern kinderschänder oder terroristen als begründung aber darüber sind wir im schwarzen mehrheitsstaat hessen schon hinaus - hier ist jeder ein verbrecher der nicht gewählt auf irgendwelchen stühlen sitzt.

zum thema steigende verbrechensquoten hab ich hier aber noch ein kleines leckerli: Hysterie
mein kommentar vor 5 wochen sah inetwas so aus

fazit: eine billige methode der politik um vom wirklichen handlungsbedarf abzulenken - aber wer sich kriminalisieren lassen will darf gern nach hessen oder hamburg ziehen.
Nachtrag: sollte sich irgendwer fragen woher ich die Info habe, daß ab 1.1.05 alle Emails überwacht werden kann sich hier weiterinformieren Schrott und Co, aus der aktuellen iX, von der Seite gehts auch direkt weiter zu den Seiten der Gesetzgeber