Dienstag, 11. Januar 2005
 
Erst CSU wählen und dann
heimlich Banken überfallen. So sieht das neue Bild über deutsche Senioren aus.

Deutsche Gefängnisse leiden an Überalterung beiDW- World
 
Von: ericpp um 20:38hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Aus der Reihe 'Eines meiner vielen Hobbies' gibts heute die Folge: Kochen
Nicht nur Liebe geht durch den Magen, auch die Gesundheit schlägt gern diesen Weg ein. Deswegen sollte man sie sich doch am Besten möglichst schmackhaft zuführen.
Da ich, aufgrund frühkindlicher Prägung ein Mikrowellenverächter bin, mir MäcDoof - Fraß schon seit Jahren zu Hals raushängt und die Ernährung durch Tiefkühlpizzen und Döner auch keine Lösung auf Lebenszeit waren, habe ich irgendwann begonnen, mich damit zu beschäftigen wie man seine Nahrung abwechslungsreich und schmackhaft zubereiten kann.

So könnte es zum Bleistift aussehn:



Auf der oben gezeigten Collage sind ein paar von mir zubereitete Gerichte drauf. Links oben die Pizza (mit Rucola) sollte jeder erkennen könne.
Rechts oben gibts dann Antipasti, eine superleckere Angelegenheit, grade im Sommer.
In der Mitte sieht man wie es aussieht wenn ich 'richtig' Koche, also im Vorfeld jede Menge Zutaten bereitet hab.
Unten rechts sieht man ein fertiges Essen im Wok. Und unten links das auf dem Teller kommt ebenfalls vom Wok.

Beim Wok versuche ich, wenn möglich, viel Gemüse unterzubringen - eigentlich ist das ja immer möglich. abgerudet wird das Ganze dann mit ein Bißchen Fleisch und viel Sambal Oelek, wir wolln ja auch groß und Stark werden.

Außer den obengenannten Gerichten bin ich recht gut im Bereiten von Pasta samt Soße ( wird zwar irgendwie immer Arrabiata, aber ich arbeite dran), Ratatouille habe ich pefektioniert und mit Aufläufen kenn ich mich auch recht gut aus.

Dazu backe ich einen extrazertifizierten Möhrchenkuchen.
 

 
Wie bekommt man eine Nacht wirklich stilvoll rum?
Der Versuch einer Rekonstruktion:

ca. 20:15: Es ist noch früher Abend, das Essen war lecker, der Tee schmeckt auch. Wir machen eine kleinen Blogrundgang und fangen an zu kommentieren

ca. 20:40: Oh, da hatte ich wohl vor 2h wem versprochen über sein Englisch- Referat drüberzukucken. Mit IT- Texten kenn ich mich ja aus. Der Text ist lang. In den ersten Zeilen erkenn ich daß es um Aibo geht, diesen Roboterhund der aussieht wie das Viech bei 'Krampfstern Galaktika'. Hey cool, da lern ich ja sogar noch was

ca. 21:00: Nach den ersten drei Sätzen steht fest: da ist viel zu tun. Der Text wurde offensichtlich wortweise mit Hilfe des Langenscheidt übesetzt. Grammatik: deutsch. Floskeln: deutsch. Endungen: Gott hilf!

ca. 22:00: Die Übersetzung wurde erstmal pausiert - wir bloggen nur noch

ca. 24:00: was? Schon Mitternacht? egal, jetzt wird weitegeblogged.

ca. 01:00: keiner will mehr bloggen, mal schaun was es noch so onlein gibt.

ca. 03:00: Aha, ein böser Wicht versucht mich per Spam auf die Feindseite zu bekommen. so nicht (Siehe 03:20)

ca. 04:00: Nachdem auch die neuen TP- Artikel gelesen sind gehts nun doch weiter mit übersetzen.

ca. 06:30: Finito, Ende. Fertig. 1600 Wörter in eine den Angelsachen geläufige Anordnung gebracht, 1795 davon wurden von mir geschrieben oder geändert (okay, leicht übertrieben - aber nur leicht) - Text geht zurück an Auftraggeber.

ca. 07:00: Ich ohrfeige mich dafür, daß ich den Act umsonst gemacht hab *argh*

07:05: Jetzt hab ich vom Auftragggeber auch die zugehörige Powerpoint- Präsi bekommen. Warum eigentlich nicht vorher? Aber er ist Student, heißt eh schon arm - war wohl nix.... Folglich haken wir die ganze Aktion unter gelernt ab. Wenn er ne gute Note kommt werd ich ihn nötigen mir ne gute Referenz zu geben, die ich dann auf meiner Webseite einpflegen werde.
 

 
Katastrophentourismus
Ein etwas anderer Bericht aus den vom Tsunami zerstörten Gebieten - danke an Telepolis
 
Von: ericpp um 04:38hworld | 0 Kommentare | kommentieren

 
Jetzt werd ich schon im Auftrag der Polizei zugespammt
Ob man da nicht was gegen tun kann?

Vor knapp zwei Wochen hatte ich eine sehr erfolglose Anzeige in einer lokalen Zeitung geschaltet.
Um den (hätt ja sein können) Feedback auf diese Auktion verfolgen zu können, hab ich mir natürlich bei meinem Provider eine neue Emailadresse angelegt, und später wieder vergessen.

Jetzt durfte ich grade erfahren, daß irgendein abgewichstes Arschloch Wesen die Anzeige doch gelesen hat, denn seit neuestem erreichen mich Spammails für eine sehr bescheiden aussehende Webseite. unter ebendieser Adresse.
Der Clou: offensichtlich handelt es sich um eine Auktion der Rheinland- Pfälzischen Polizei (an der ich aber leider leider überhaupt kein Interesse hab und das auch deutlich zu machen gedenke). Immerhin sind die grünen Herren so nett und haben auf der Webseite eine Kontaktmail hinterlassen - also die bestmögliche Adresse, um den Spam abzubestellen und nachzufragen woher meine Adresse kommt.
Und sollte die Antwort nicht ausgiebig genug sein, gibts sogar noch ne Telefonnummer - je mehr Aufwand den Spamverursacher trifft, desto geringer ist immerhin der Profit der durch solch unseriöse Geschäftsmethoden hervorgerufen wird.
 
Von: ericpp um 04:20hnerv | 0 Kommentare | kommentieren

 
Blogs in den Mainstream?
Satt1 macht eine Reportage über Blogger, die leider in der Sendung Planet Pia unterkommen wird (leider hab ich grad keinen Globus zur Hand, den ich zwischen den Planeten und die Pia klemmen könnte, also denkt ihn Euch bitte selber)

Ich selber hab die Sendung schon ewig nicht mehr gesehen, weiß nur noch, daß mich die Art wie man die Themen präsentierte und vermittelte ziemlich anödete.

Anscheinend hat sich daran nix geändert, denn wenn man die Kommentare verschiedener Blogger zu dem Thema sieht, schwant einem Übles:
Eine kleine Glosse von ker0zene
Blogbar zum Blog- Hype

Offensichtlich wird ein neuer medialer Tiefpunkt erwartet der den ziemlich abfälligen Artikel des Spiegel --> 'Die wahnsinnig unprofessionelle Konkurrenz', wohl noch in den Schatten stellen wird.

Da kommt eine Warnung von Telepolis- Autor W-D-R sicher nicht zu früh, der vor einer Kommerz- Invasion in den Blogs warnt.

Bleibt nur zu sagen, daß es wohl zu spät ist, 'nein' zu der obengestellten Frage zu sagen sondern lieber zu überlegen wie man das Beste draus machen kann.
 
Von: ericpp um 03:21hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Wann
hab ich deeen Tee denn gekocht? Der ist ja schon kalt.
na egal, dran glauben muß er ja doch!