Dienstag, 11. Januar 2005
 
Aus der Reihe 'Eines meiner vielen Hobbies' gibts heute die Folge: Kochen
Nicht nur Liebe geht durch den Magen, auch die Gesundheit schlägt gern diesen Weg ein. Deswegen sollte man sie sich doch am Besten möglichst schmackhaft zuführen.
Da ich, aufgrund frühkindlicher Prägung ein Mikrowellenverächter bin, mir MäcDoof - Fraß schon seit Jahren zu Hals raushängt und die Ernährung durch Tiefkühlpizzen und Döner auch keine Lösung auf Lebenszeit waren, habe ich irgendwann begonnen, mich damit zu beschäftigen wie man seine Nahrung abwechslungsreich und schmackhaft zubereiten kann.

So könnte es zum Bleistift aussehn:



Auf der oben gezeigten Collage sind ein paar von mir zubereitete Gerichte drauf. Links oben die Pizza (mit Rucola) sollte jeder erkennen könne.
Rechts oben gibts dann Antipasti, eine superleckere Angelegenheit, grade im Sommer.
In der Mitte sieht man wie es aussieht wenn ich 'richtig' Koche, also im Vorfeld jede Menge Zutaten bereitet hab.
Unten rechts sieht man ein fertiges Essen im Wok. Und unten links das auf dem Teller kommt ebenfalls vom Wok.

Beim Wok versuche ich, wenn möglich, viel Gemüse unterzubringen - eigentlich ist das ja immer möglich. abgerudet wird das Ganze dann mit ein Bißchen Fleisch und viel Sambal Oelek, wir wolln ja auch groß und Stark werden.

Außer den obengenannten Gerichten bin ich recht gut im Bereiten von Pasta samt Soße ( wird zwar irgendwie immer Arrabiata, aber ich arbeite dran), Ratatouille habe ich pefektioniert und mit Aufläufen kenn ich mich auch recht gut aus.

Dazu backe ich einen extrazertifizierten Möhrchenkuchen.
 
Von: ericpp um 09:59hmekommentieren

 
Machen Sie Werbung für sich? ;-)
 
 
ähem,

für wen sonst?

eigentlich hatte ich das schon länger vor, jetzt ist es endlich mal geschafft. *uffz*
 
 
Ok, wer wirbt, macht ein Angebot - Sie dürfen gern mal bei mir brutzeln. *g
 
 
Sind wir denn auch Sambal- resistent?
 
 
antipasti
L-e-c-k-e-r-s-t

*seufz* Wenn ich das Bild von unserer Session sehe, dann kommt irgendwie der Wunsch hoch, das zu wiederholen...

Antipasti-technisch hab ich mich ne ganze Ecke erweitert - hier in Berlin gibts ja sooo viele, kleine, fiese Läden zu dem Thema... *g*
 
 
ah er erkennt das Foto wieder?

Ich hab mich noch ein Bißchen im Anbraten von Auberginen geübt, leider waren die am Ende nicht mehr fotogen aber doch sehr schmackhaft :-9 Da läßt mein Lieblingsgrieche grüßen *gg*
 
 
Ja, tut er... :D Hab grad das Backup mit den Bildern wiedergefunden... feines Ding...

Wenn ich mir das so durchlese, schreit das ja förmlich nach ner Olivenschlacht.. ;)

Auberginen sind sehr lecker - eingelegter Schafskäse & Dipp-pasten* gehen auch ziemlich ab...

Oder Knoblauch-Pilzpfannen, Kartoffelgratins...

Unser Grieche gegenüber macht ein ziemlich geniales Fladenbrot:
Innen mit Tomaten & Schafskäse, das ganze erwärmt

*lecker*

Termin bitte... :D
 
 
Schlag Du doch nen Termin vor :-p

Ich hab Zeit.
 
 
Wow!!! Das sieht verdammt lecker aus und nun hab ich erst recht richig Hunger.... Wo lernt man denn sowas leckeres zuzubereiten??
 
 
wo? am Besten zu hause.
wie? in netter Gesellschaft.

Wobei man natürlich allein am Besten neues ausprobieren kann( ich und mein Smabal;-), aber zusammen essen (und kochen) macht einfach mehr Spaß)
 
 
Heirate mich!



;o)
 
 
Ui!
Also, ich bin äußerest Sambal-resistent und außerdem geneigt, beim Kauen ständig Laute des Wohlgefallens von mir zu geben, wenn's denn danach schmeckt, und so sieht's ja aus. Mampf!
Ein sehr gutes Aushängeschild, der Herrr :o)
 
 
Hatte übrigens einen hübschen Verleser:
"Einer meiner vielen Hobbits" ...
 
 
Die Dame weiß ja nicht wieviele Versuche ich unternommen bevor es so gut aussah (aber das lag natürlich nur an der Belichtung)

Zu Hobbits hatte ich auch mal was geschrieben
 
 
@ lunally: *erröt* du kennst mich doch garnicht...
 
 
Da sag ich doch erstmal danke für das viele Feedback.

Ihr habt meinen heutigen Tag sehr sehr verschönert.
Ich werd mich morgen nochmal antwortenderweis dazu äußern und auch auf die unsittlichen Angebote in würdiger Weise eingehen ;-)