Montag, 10. Januar 2005
 
wie fies..
Eine Konzentrationstest für Männer

Achte auf den Ball und Lasse Dich nicht ablenken...
 

 
TV- Handys?
Wer darauf steht, seinen Lieblingsfilm oder irgendein Fußballspiel in Briefmarkengröße zu kucken, der wird über die neuen Handy wohl sehr glücklich sein. Diese bringen das nämlich, und zwar garantiert ohne Kino- oder Stadion- Atmosphäre.
So wie um eingebaute Kameras und grausam bunte 'Betriebssysteme' mit überflüssigen Features und einer grandiosen Virenanfälligkeit, werden wir als Handykäufer in zwei Jahren sicher nicht mehr um solche Features herum kommen.

Glückwunsch, wünsch ich da.
 

 
Zaubersteuer
Laut einer Theorie von US- Ökonomen ließe sich der Konsum von derzeit illegalen bewußtseinsverändernden Substanzen (im Volksmund auch 'Drogen' genannt) reduzieren, indem diese legalisiert und durch eine Steuer belastet würden.
'Die Regierung könnte eine Steuer erheben, die den Marktpreis für Drogen auf ein Niveau erhöhte, das noch über demjenigen liegt, das sich bei einem optimalen Kampf gegen illegale Drogen ergibt'
Als Berechnungsgrundlage (Ökonomen versuchen ja alles auszurechnen) gilt, daß eine höhere Bestrafung kaum Erfolg hat sondern eine Regulierung über den Preis zu erfolgen hat. Da die derzeitige, schon sehr teuere Drogenpolitik bereits an den Grenzen des Machbaren angelangt ist kann man nur durch eine Besteurung (der dann folglich legalisierten Stoffe) die Beschaffungspreise weiter steigern.
Dem schon durch legale Angebote dezimierten Schwarzmarkt könne man dann auch mit ganz anderen Mathoden zu Leibe rücken.

Also nix mit einer Zaubersteuer wie sie der Liedermacher Götz Widmann fordert, aber immerhin ein Fortschritt gegenüber der jetzigen Taktik - denke man nur an die vielen Gesetzeshüter die ihr Leben für die Bekämpfung einer Wirtschaft verschwenden die der Staat nicht will - obwohl er doch von ihr profitieren und dadurch sogar besser die Gesundheit seiner Bürger Untertanen schützen könnte.

Gestandene Wirtschaftswissenschaftler fordern: Legalize ist bei FAZ
Downloadpage von Gary S. Becker, einem der drei Autoren
 
Von: ericpp um 14:34hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
*nerv*
schon wieder Mediamarktwerbung im Radio - genauso nervig wie letzte Woche, und warscheinlich auch genausowenig hinter den tollen Versprechungen...

Ich fahr mit Sicherheit nicht hin.
 
Von: ericpp um 13:01hnerv | 0 Kommentare | kommentieren