Samstag, 22. Januar 2005
 
Dummheit? Ignoranz?
Oder wie soll man das denn bitteschön sonst nennen?

Die, bereits kurz vor Weihnachten Dank Polens stellvertrendem Minister für Wissenschaft und Informationstechnologie Wlodzimierz Marcinski gestoppte Richtline für Trivialpatente Softwarepatente soll jetzt zum zweiten Mal in seiner umstrittenen Form dem Agrar- und Fischereirat zum Abnicken vorgelegt werden.
Obwohl Renate Künast beim letzten Mal glaubte, sich durch Fernbleiben aus der Verantwortung stehlen zu können, steht sie also auch dieses Mal wieder im Rampenlicht.
Dafür sorgt auch dieses mal wieder der Förderverein für eine freie Informationelle Infrastruktur FFII der ein neues offenes Schreiben an unsere Verbraucherschutzministerin verfaßt hat. Also, Frau Künast, tun Sie bitte dieses Mal Ihren Job und schützen Sie die europäischen Verbraucher vor dieser Richtlinie und den Auswüchsen der Trivialpatente.
Damit solche Aktionen, oder gar solche (inzwischen zum Glück aus der Welt) nicht weiterhin den technologischen Fortschritt blockieren können.

Erinnern wir noch einmal daran:
Der Deutsche Bundestag, alle Bundestagsfranktionen (und damit alle Bundestagsparteien) sowie das deutsche Volk selbst sind, ähnlich wie eine Mehrzahl der Europäischen Völker gegen diese Richtline, da Softwarepatente, im Gegensatz zu den Behauptungen ihrer Befürworter, innovationshemmend sind und keine Investitionssicherheit sondern stattdessen unabwägbare Risiken für Unternehmen, Kommunen und auch für uns Konsumvieh bedeuten würden.

Deutschsprachige Erklärung des FFII zur Sache
Aktuell Meldung auf Heise
 
Von: ericpp um 00:33hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Union ist angeblich gegen AbGEZocke
Die Internetbeauftragte der CDU/CSU Bundestagsfraktion, Frau Krogmann hat sich jetzt gegen die geplante Einführung einer GEZ- Strafe für Internet- PCs ausgeprochen.
Nicht nur das, sie sieht, ähnlich wie meine Wenigkeit in dieser Verordnung eine Internetsteuer und hat auch erkannt wen es am heftigsten treffen wird: nämlich kleine und mittelständische Unternehmen.
Daß es auch Privatleute treffen könnte kann man hier beiseitelassen - immerhin tut die Dame was.

Allerdings sollte sie sich denn auch mal bald an ihre Parteigenossen in den Länderregierungen wenden, denn bekanntlicherweise ist Rundfunk Ländersache, warum die Erhöhung der Gebühren und die Internetstrafe Internetsteuer und die Ausweitung der Gebührenpflicht ja auch von den Ländern beschlossen wurde. Und es gibt ja genug Unions- regierte Länder die diese Kacke noch stoppen könnten.

Also Frau Krogmann: Ich drücke Ihnen die Daumen, daß sie noch ein Bißchen Intelligenz unter Ihren Genossen verbreiten können.
 
Von: ericpp um 23:38habGEZocke | 0 Kommentare | kommentieren

 
[fast] immer vor Augen


Enjoy hat angefangen, und wenn sich sogar Frau evasive und amiel dran beteiligen, will ich doch nicht nachstehen.


Man wundere sich bitte nicht über die vielen Icon- Flecken - Ich hab meine Lieblingsprogramme gern direkt im Zugriff.

Achsu: und wenn ich mal Lust hab, folgen vielleicht auch noch Shots vom Noty.
 

 
Was soll [???]
eigentlich dieser stotternde Sozialhilfeempfänger im Abspann von 'Polylux'?

Soll das eine besondere komödiantische Einlage darstellen? *grübel*


Edit: Wieder ein Grund mehr, darauf hinzuweisen daß 17€ im Monat viel zuviel für so ein schlechte TV- Programm ist.