Samstag, 22. Januar 2005
 
Zu Risiken und Nebenwirkungen...
oder 'Was ist eigentlich in * Cola Light'?

Eine gar nicht mal kleine aber sehr informative Infoseite über Aspertam

- Depressionen & Panikattacken
- Hirnschäden
- Nervenschäden
- Verhaltensstörungen
- Blindheit, Taubheit
- Hirntumore

Ja doch, ist schon ein geiles Zeug.
Dazu kommen natürlich noch die 'normalen Folgen von Cola:
Die aktive Zutat in der Coke ist Phosphorsäure. Deren PH-Wert ist 2,8. Sie kann einen Nagel in etwa 4 Tagen auflösen. Phosphorsäure löst auch das Calcium aus Knochen und trägt bedeutend zu dem zunehmenden Anstieg der Osteoporose bei. Die Tankwagen, die den Coca Cola-Syrup (das Konzentrat) transportieren, müssen mit einer Gefahrgut-Plakette für hochkorrosive Materialien gekennzeichnet sein. Die Vertreiber von Coke benutzen diese schon seit zwanzig Jahren, um die Motoren ihrer Trucks zu reinigen!
Da ist es doch schon fast eine gute Sache, daß ich den Plastikzucker eh nicht vertrage und deswegen auch schon Kaugummis mit dem Scheiß vermeide.