Dienstag, 11. Januar 2005
 
Jetzt werd ich schon im Auftrag der Polizei zugespammt
Ob man da nicht was gegen tun kann?

Vor knapp zwei Wochen hatte ich eine sehr erfolglose Anzeige in einer lokalen Zeitung geschaltet.
Um den (hätt ja sein können) Feedback auf diese Auktion verfolgen zu können, hab ich mir natürlich bei meinem Provider eine neue Emailadresse angelegt, und später wieder vergessen.

Jetzt durfte ich grade erfahren, daß irgendein abgewichstes Arschloch Wesen die Anzeige doch gelesen hat, denn seit neuestem erreichen mich Spammails für eine sehr bescheiden aussehende Webseite. unter ebendieser Adresse.
Der Clou: offensichtlich handelt es sich um eine Auktion der Rheinland- Pfälzischen Polizei (an der ich aber leider leider überhaupt kein Interesse hab und das auch deutlich zu machen gedenke). Immerhin sind die grünen Herren so nett und haben auf der Webseite eine Kontaktmail hinterlassen - also die bestmögliche Adresse, um den Spam abzubestellen und nachzufragen woher meine Adresse kommt.
Und sollte die Antwort nicht ausgiebig genug sein, gibts sogar noch ne Telefonnummer - je mehr Aufwand den Spamverursacher trifft, desto geringer ist immerhin der Profit der durch solch unseriöse Geschäftsmethoden hervorgerufen wird.
 
Von: ericpp um 04:20hnervkommentieren