Mittwoch, 5. Januar 2005
 
Laß dich nicht so geil verarschen
Daß Mediamarkt und Saturn zum gleichen Verein gehören dürfte sich ja zwischenzeitlich rumgesprochen habe.

Daß beide Ketten vom Preis her eher mit Apotheken denn mit günstigen Einkaufsmöglichkeiten zu vergleichen sind, leider noch nicht - könnte aber auch am Werbegedöns von den beiden liegen die penetrant das Gegenteil behaupten - dabei würde doch schon ein Blick in einen beliebigen Onlein- Shop ausreichen um das rauszufinden.

So war am Montag denn auch Großes Schlangestehen angesagt - weil beide Elektro- Apotheken mit Sonderrabatten noch und nöcher warben. Viel gespart haben dürfte der Einkäufer jedoch nicht - denn wie schon Hadraniel nach kurzer Recherche herausfand (und die Zeit lieber zum Bloggen nutzte) waren die großgekotzen Versprechen zumindest weit übertrieben.

Jetzt gabs auch noch einen Rüffel von den Verbraucherzentralen, weil die angeblichen Billigketten offensichtlich im Vorfeld die Preise hochgesetzt hatten - logisch, dann tut das Preissenken nicht mehr so weh und das Geld für die Werbung ist auch noch drin.

Eigentlich müßten bei solchen Machenschaften doch schon das Wettbewerbsrecht greifen, denn hier hat der Metro- Konzern doch eindeutig seine Marktmacht ausgenutzt.
 
Von: ericpp um 18:43hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Spiegel hat mal wieder was neues gefunden
Und zwar die absolute Neuerung genannt Browser- Games.
Ich muß zugeben, ich hatte beim Lesen fast sowas wie nen Nostalgie- Flashback, weil ich mich an meine Zeit bei Galaxy Wars anno 2002 zurückerinnert hab. Na gut, das ist eindeutig vorbei, weil mir sowohl Zeit als auch Nerven zu schade dafür sind - aber ich hab lange gebraucht das zu merken.

Falls sich trotzdem irgendwer angesprochen fühlt, im Artikel gibt es links zu mehreren dieser Spiele:
Spielen rund um die Uhr
 
Von: ericpp um 12:19hnet | 0 Kommentare | kommentieren

 
Der Staat züchtet sich seine Verbrecher selbst
...oder wie aus jungen, hoffnungsvollen Polizeibeamten Gesetzesbrecher werden:

Eigentlich ist es ja klar: SEK das sind die ganz harten Jungs, die die zupacken, wenns ganz böse wird, wenn kinderschändende Drogenhändler davon abgehalten werden sollen, mit ihren gewalttätigen Gangs bei unschuldigen Polizeibeamten einzubrechen und deren Hunde zu erschießen.

Blöd nur, wenn SEK und gewalttätige Gang in Personalunion existieren, dann wird auch schonmal ein nicht- SEK- Bulle in Sippenhaft genommen - was muß er denn auch mit einem potentiellen Zuhällter im gleichen Haus wohnen, und gar mit dessen Schwester ins Bett steigen?

In Sachsen scheint man den Geist der alten DDR noch aufrechzuerhalten und lehnt Errungenschaften der Demokratie wie Unschuldsvermutung kategorisch ab - dazu paßt dann auch die Ankündigung des sächsischen Innenministers DeMaiziere, die von seinen Schergen überfallene Frau zur Strafe auch noch entlassen zu wollen.

Wenn nicht einmal mehr Polizisten vor ihren supertollen Kollegen sicher sind, wie mag es dann einem normalen Unschuldigen ergehen?

ABer es geht natürlich noch doller - so wurde letzten Sommer in Köln ein SEK sogar ganz aufgelöst, nachdem sich nicht nur 'Unfälle' (2 Tote in 3 Jahren) oder normale Polizeivergehen a la Folter oder Strafvereitelung, sondern auch ganz gewöhnliche Verbrechen wie Drogendelikte, Betrug und Diebstahl häuften.

Das scheint allerdings bei den SEKs normal zu sein. Wie ein 'kritischer Polizist' meint, liegt es einfach am System, daß sich die 'Elite- Cops' vom Rest der Menschheit abschotten und sich selbstherrlich über die Gesetze hinwegsetzen die sie eigentlich schützen sollten.
Wenn erstmal die Uniform- und Waffengeilheit der ersten Monate nachläßt und das Verprügeln beim Verhör langweilig wird, fängt man an, sich mit den 'Kunden' zu arrangieren und drückt gegen Geld auch mal ein Auge zu. Und da solche Menschen sonst keine Freunde haben, würde niemand einen Kameraden verpfeifen.
So lautet es zumindest in einem Artikel der taz Köln vom letzten Sommer, der versucht, den Weg der Beamten vom Gesetzeshüter zum Verbrecher nachzuvollziehen.

Dazu gibts einen Artikel bei Telepolis: Starke Jungens und die Unordnung die sie verbreiten

Irgendwie hat sich aber von Seiten des Bundes oder der Länder gar nix getan. Zumindest habe ich nichts mitbekommen, daß in irgendeinem Bundesland Überlegungen angestellt wurden um solche Klüngelbildungen zu erschweren. Während die Bürger zu potentiellen Kriminellen erklärt werden, behalten kriminelle Polizisten also weiterhin der Freifahrtschein.

schade, und armes Deutschland aber auch!
 
Von: ericpp um 09:46hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Pochen

Keine Ahnung obs an meinem übermäßigen Kaffeegenuß gestern Abend liegt (offensichtlich vertrag ich eh keinen Kaffe, wie ich dieses Jahr rausgefunden hab), oder an der derzeitigen Wetterlage... zumindest hab ich versucht es zu ignorieren und bin mit einem leichten Brummen im Hinterschädel ins Bettchen gestiegen. 3 schlaflose Stunden später wars dann kein Brummen mehr, sondern ein schwer zu ignorierendes Pochen das den ganzen Kopf ausfüllt und ich spring erstmal durch die Wohnung um mir eine meiner 2 verbliebenen Paracetamol zu genehmigen.
Nochmal 40 Minuten später wurde mir langsam klar, daß diese heute nix helfen würde (okay, ungewöhnlich, aber da ich im Rahmen meiner Weisheitszahnentsorgung im letzten Monat dauerhaft unter Ibuprofen stand war sowas ja zu erwarten). Also wurde noch die letzte nachgeschmissen, die aber auch nicht wirlklich half.
Jetzt sitz ich also, mit einem Mohnbrötchen im Magen (ich hoff auf die Opiate) und ner Heißkompresse um die Schultern am PC und hab gaaaanz spontan beschlossen diese wunderschöne Nach nichtschlafend zu verbringen.
Komisch, ich spür kaum noch was, aber sollte ich mich hinlegen, dann wärs direkt wieder da *nerv*

und eigentlich wollt ich morgen heute doch fit sein, steht mir immehin ein blödes Telefonat bevor, das ich schon aufs Äußerste rausgeschoben habe.
 
Von: ericpp um 05:31hnight | 0 Kommentare | kommentieren