Mittwoch, 6. September 2006
 
*fang*
Zeilgenau auf die Kauleiste kam es geflogen, das Stöckchen vom Bonobo- Filet
Das Hecheln, Kläffen oder Schwanzwedeln spare ich mir aber lieber - will sicher eh keiner erleben und daß ich ein Hündchen wäre nimmt mir auch keiner ab.

Aber wer oder was bin ich denn überhaupt, bzw. was hab ich mir dabei gedacht, als ich mir den Nick 'ericpp' bzw den Blognamen 'Die wilde Welt des Schutzgeists' zulegte?

Fangen wir mit dem Älteren der beiden an, mit dem Nicknanem. 'Erik' ist wirklich mein Vorname, wenn auch das 'C' nicht ganz original ist - das 'P' stammt den noch von meinem Nachnamen und das nehmen wir denn gleich doppelt zwecks der Einmaligkeit - hat bisher recht gut funktioniert, der Anmeldename war noch überall für mich frei. Aus styletechnischen Gründen gehört er übrigens durchgehend klein geschrieben, da bin ich pedantisch.

Also weiter, denn wie kam dieses Blog zu seinem Namen. Fangen wir von vorne an, so hieß es erstmal nach einem Song der Böhsen Onkelz: Schutzgeist der Scheiße. Neben meiner persönlichen Interpretation fand ich die Vorstellung interessant, den Titel mit neuer Bedeutung zu füllen, und als Schutzgeist eben genau gegen die Scheiße, die die Politik im Großen und Kleinen täglich von sich gibt, zu schreiben. Nachdem sich die Priorität dieses Blogs spätestens seit Anfang 2005 mehr in Richtung persönlicher Beiträge verschoben hatte, mußte ein neuer Name her. Nach einigen Experimenten kam es dann zur 'wilden Welt des Schutzgeists' - die den Schutzgeist enthält, der ich immer noch sein will, und meine Welt, über die ich soviel schreibe (und aus der ich manchmal auch Fotos präsentiere).

Und jetzt sind noch die obligatorischen Erben dran?
Gut denne, ich werf dann mal weiter an die Frau Cosmomente weil ich wissen möchte, welche Intention hinter dem Titel steckt, an Frau Kisuuna weil ich schon immer wissen wollte was ihr Nick bedeutet, mich aber bisher nicht zu fragen wagte und an den Herrn Biochomiker um was für die Quote zu tun. Und auch wenn ich mir die Herkunft des Namens zu erklärenkönnen glaube, vermute ich eine starke Geschichte dahinter.
 
Von: ericpp um 01:35hmekommentieren

 
Schon korrigiert...
 
 
*lach*

Ich sollte diesen Artikel irgendwo weit oben verlinken.