Montag, 26. September 2005
 
Viva los Tapas


So sah mein Werk irgendwann am Ende des Samtagabends aus - um kurz darauf bereites von mir verspeist zu werden. Zumindest anteilig, einige Reste konnten sich bis heut Abend halten.

Die Gerichte von oben links oben bis unten rechts sind:

Knobi- Pilze
mit viel Knobi, in einer sehr nahrhaften Butter- Sahne- Soße
Paprika- Törtchen
Mit Sahne, Ei und Parmesan - hat definitiv am längsten gebraucht


Auf dem Teller gibts drei Sachen:

Hähnchenstreifen a la Zitrone und Knobi
Sehr leckeres Fingerfood
Riesengarnelen mit Knobi und Chili
Ein wenig was aus dem Meer muß ja sein wenns sich spanisch schimpfen soll
Chorizo in Rotwein
gebraten, flambiert und im Anschluß in Sherry ersoffen - ebenfalls sehr lecker und der Parmesan obendrauf war von irgendwas Anderem über, mußte also auch drauf


Gebratene Zuchinischeiben
eher frittierte - ich hätte mir das Rezept vielleicht vorher mal durchlesen sollen
Schinken- Käse- Toasts
jede Menge Knobi nicht zu vergessen - eine halbe Knolle ging allein dafür drauf
Gebackenes Gemüse
Sehr lecker, mit Sherry, Knobi und Rosmarin gewürzt
 

 
Wow!
Meine Frau gäb was drum, wenn ich sowas mal gebacken bekäme. Aber ich kann ja praktisch nur totes Tier...
 
 
Die ersten Bastelanleitungen zum Nachmachen stehen bereit - ist auch eins mit totem Getier dabei ;-)
 
 
auch wau...
wir schweigen, und du kochst sachen, die extrem lecker aussehen. ist doch gut so.
 
 
Inzwischen auch schon - zumindest teilweise - mit Rezepten zum nachkochen ausgestattet...

Und lecker wars, sehr lecker. 6 von den 8 Gerichten werde ich nicht zum letzten Mal gemacht haben.
 
 
Gnarr!!!
Jetzt ärgert's mich noch mehr, dass ich die letzten drei Tage im Krankenhaus verbracht habe. Es war dann übrigens kein Blinddarm, sondern höchstwahrscheinlich eine Zerrung/Muskelfaserriss/o.Ä. in der Bauchdeckenmuskulatur. Und dafür haben sie die liebe kisuuna beschallt, durchleuchtet, CTt, aufgehängt, geschüttelt und geguckt, ob was rausfällt, und ausserdem wiederholt in den Bauch gestipft. Und zu Essen gekriegt hab' ich so gut wie gar nix, schon gar keine Tapas. Grumpf. Okay, war alles nicht schmerzhaft, aber mir fallen schon sinnvollere Möglichkeiten des Zeitvertreibs ein ...
 
 
Hey, sie ist wieder da!

Eigentlich sollte es Doch doch freuen, daß es kein Blinddarm war. Der ist nämlich nicht in 3 Tagen gegessen sondern dauert etwas länger.

Ich wollte ja schon anbieten, Dir etwas ans Krankenbettchen zu schmuggeln (Die Platte vom Dienstag sah etwas anders aus als da oben - eigentlich könnt ich davon auch mal ein Foto...), aber dann dacht ich mir, daß die sicher nicht doof sind und den Knobi riechen würden...
 
 
Ja, klar. OP ist immer doof. Ist ja auch gut, dass sie der Sache so schön nachgegangen sind - aber da hat man schon das Gefühl, sobald man in der Maschine steckt, kommt man so schnell alleine nicht mehr raus ... Hoffe, Du hast die Tapas noch ordentlich vernichtet gekriegt!
 
 
Jaa doch, hab quasi für den Rest der Woche mitgekocht - der Salat darf noch bis morgen Abend warten bis er verspeist wird - ach ich sollte vielleicht mal ein Foto von onlein stellen und so.

Wenn das medizinische Räderwerk mal läuft kommt man sicher nicht mehr raus. Wär ja noch schöner, dann wär man erpressbar. Man stelle sich nur vor die Ärzte fragen einen ob man behandelt werden will oder doch lieber elendiglich kreipieren...
Na gut, daß man den Docs vertraut gehört schon dazu aber das sei mal vorausgesetzt.
 
 
yumm.... kann man Sie buchen? So für eventuelle Büffets? Sieht alles ganz dolle lecker aus und jetzt tropft mir der Zahn
 
 
Wenn Sie den richtigen Preis nennen ist doch jeder käuflich

Sollten Sie rein zufällig am Wochenende in der Frankfurter Gegend weilen, wüßte ich ein tolles Gegenmittel gegen den tropfenden Zahn.

Und ansonsten ist das da oben ja noch meine Anfängerzeit gewesen. Ja heutzutage...