Montag, 11. September 2006
 
Friß Du mieser Exchange
Alle Kollegen sind weg, nur noch der Exchangeserver und ich sind da, und heute mach ich ihn fertig, lasse ihn 6MB- Mails schlucken bis er daran erstickt.

...traurig eigentlich, daß sein Vorgänger noch Problemlos Änhänge von zehnfacher Größe genommen hat ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.
 
Von: ericpp um 20:23hlivekommentieren

 
*rofl*

Was hast du denn gegen dieses edle Stück Software?

Ach und - btw:

 
 
Solangs funktioniert hab ich ja nix dagegen - man arrangiert sich ja mit allem. Aber derzeit ist bei uns im Netz ja mal sowas von der Wurm drin - ich würd am liebsten meine Gurke aus der Domäne raushieven - vielleicht hab ich dann ja nur noch Probleme, wenn ich aufs Netzwerk zugreifen will?
 
 
*lach* Vielleicht die ganz alten Mails nehmen, sozusagen die im Gammelfleisch-alter? ..dann gehts vielleicht schneller ;-)
 
 
Du meinst die mit Codierungen, die heute kein Mailserver mehr versteht - so altes AOL- internes Format 1.0 oder vom guten alten Lotus Notes?


...wäre eine Idee.
 
 
Vielleicht ist er ja sauer, weil er in der Headline falsch geschrieben wurde. Soll ja so Klugscheisser geben, die sowas krumm nehmen.
 
 
Upps, sowas aber auch. Dabei schreib ich die Namen von guten Softwareprodukten nieee falsch
 
 
Dann betrifft das den Exchange Server ja nicht. Was habe ich das Ding gehasst, und ich musste es noch nicht mal administrieren.
 
 
@ericpp: äääähja...genauso meinte ich ;-)
 
 
@referral: ich hab ja den schlimmen Verdacht, der tut das nur, weil eben nicht ich den administriere - aber ich werde ja für höhere Weihen gebraucht... *hüstel* genug der Selbstbeweihräucherung

Frau Cosmomente, ich habe mich jetzt auf eine andere Strategie verlegt - ich lass ihm, nachdem ich morgen Abend die Firma verlassen habe, einfach mal 5 Tage Ruhe - vielleicht tut ihm das ja gut.
 
 
Urlaub? das hebt bestimmt seine Laune und die Funktionsfähigkeit auch - das kenn ich von mir ;-)
 
 
Er hat ja nur Urlaub von mir - die anderen 60 Kollegen hühnern munter weiter auf ihm rum.
 
 
Hach, hat der ein schweres Leben...
 
 
Wenn wir ihm Urlaubstage zugestehen müssen wir ihm am Ende noch einen Flug in die Karibik spendieren - und in seiner Abwesenheit die eingehenden Mails ausdrucken und 5mal am Tag rundtragen... Nee, so weit darfs nicht kommen!
 
 
Ich weiß gar nicht, wovon Sie eigentlich reden bzw. schreiben....
 
 
Seien Sie froh Frau Blütenstaub.

Es geht um den firmeneigenen Mailsever der seit seinem Dienstantritt öfters mal dafür sorgt, daß alle Firmenrechner lustige Denkpausen einlegen (und damit die Menschen vor dem Rechner eben auch)
 
 
Ach sooo...

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich - falls vorhanden - bisher immer Stress mit den hauseigenen EDV-Abteilungen und deren "Meistern" hatte?

Die sind mir einfach immer zu kompetent gewesen. ;)
 
 
Haben sie immer die heimlich installierten Spiele wieder runtergemacht? ;o)
 
 
Neee, die haben immer gemeint, ich solle mal einen VHS-Kurs "Technik für Frauen" besuchen.

Paaaah. Dabei waren die immer schuld an meinen PC-Problemen. Aber Männer können sich das ja nicht eingestehen. ;)
 
 
Gut daß Sie mich darauf aufmerksam machen.
Sollten Sie also jemals auf die Idee kommen, meine werte Hilfe wegen Ihrer PC- Probleme in Anspruch zu nehmen werde ich Sie daran erinnern, daß Sie das doch selbst vieeel besser können.