Freitag, 8. September 2006
 
Körpermaßindex? WTF???
Die allseits beliebte Tagessau berichtet darüber, daß zu dünne Models von den Madrider Modewochen ausgeschlossen werden sollen, und erfindet dafür doch glatt ein neues Wort: den Körpermaßindex.
Was das sein soll wird auch erklärt (vermutlich damit man sich keinen Frauenkörper in Maßkrugform vorstellt), und das sogar an einem korrekt ausgerechneten Beispiel - allerdings paßt das wohl eher auf den Body Mass Index - den man auch als 'Körpermasseindex übersetzen könnte - wenn man denn will. Das kommt davon, wenn man erst jeden Mist eindeutschen will, das dann aber Praktikanten überläßt.
 
Von: ericpp um 20:19hfunkommentieren

 
*loool* und für solche Berichte zahlen wir GEZ Gebühren an die vom ersten und zweiten.... Klasse da find ich doch mein Geld gut angebracht...

Ähm bist du sicher das es sich bei dem Übersetzungskünstler wirklich nur um nen Praktikanten handelt ;-)
 
 
Vielleicht wars ja auch die Rechtschreibkontrolle?
 
 
auch gut möglich... könnte ja sein, das die jungs und mädels noch auf sooo alte technik zurückgreifen müssen und daher schon wieder neue gebühren planen um sich somal was neues zu leisten....
 
 
Dabei sind sie doch schon die Behörden, die am Großzügigsten mit Geld versorgt werden.
 
 
stimmt, sie wollen ja auch von was leben. schaun mal gespannt der "neuen" gebühr für internetfähige pc entegegen und bin zumindest froh nur nen handy zu haben was nich mal mmsen entfangen kann, geschweige denn filmchens oder i-net seiten. da wollen se ja evtl. auch ran
 
 
Im Prinzip reichts, wenn Dein Handy wap kann - und welches Handy kann das nicht.

Naja, ich hoff bei der Internetstrafe darauf, daß sie die Computer zu Radios degradieren - dann kann ich der Sache gelassen entgegensehen.

Und sollte es nicht dazu kommen, werde ich zu Weihnachten nicht nur die armen Kinder in Afrika sondern auch diese netten Jungs hier mit einer Spende bedenken.
 
 
dann hab ich ja schwein :-) selbst das kann mein schönes nokia nicht

mhmmm schat interessant aus, das sollte man sich mal genauer ansehen
 
 
Übersieh den schönen Artikel mit der Verfassungsklage nicht