Dienstag, 13. September 2005
 
Nostalgie
'Follow me' von Jam & Spoon als kleine Gutenachmusik.

Ein kleiner Meilenstein in der elektronischen Musikgeschichte, auch heute noch hörenswert - und hat mit dem was man gemeinhin mit Herrn Löffel verbindet aber auch rein garnichts zu tun.
 
Von: ericpp um 01:26hmusickommentieren

 
Follow Me ... *grübel*

irgendwoher kenne ich das ... aber welche Musik verbinde ich mit Herrn Löffel? Die Dancenummern mit der Akustikgitarre wie "Right In The Night" und "Find Me" ? Langatmige (nicht negativ gemeint) Trancenummern wie "Odyssey To Anyoona", Techno wie der "So Called Techno Track", Elektrohardrock (oder so) wie "I Pull My Gun Once/Twice", Balladen wie "Kaleidoscope Skies", Depeche-Mode-kompatible Titel wie "The Future is in Small Hands"?
 
 
Du hast die besten Tracks der beiden Herrn verpaßt. Mit 'Stella' hatten sie anno 92 gute Erfolge. 'Follow me' befand sich (nur) auf der B- Seite von 'Right in the Night'. 'I pull my Gun...' würde ich als letztes Highlight von ihm (und seinem Konsorten) sehen, danach gingen mir seine Produktionen nur noch am Ar...m vorbei - Trällerliedchen a la 'Kaleidoscome Schreis' oder das Butterfly- Gedudels im letzten Jahr fallen für mich eher in die Kategorie übelster Pop.