Montag, 12. September 2005
 
Manchmal fühle ich mich einfach nur fern
Fern von Sorgen, Noten, Wünschen, aber auch fern von Gefühlen. Gefühlen wie [unerfüllte] Liebe, Einsamkeit, Haß, Wut...

Manchmal denke ich, das sind die besten Momente, manchmal verfluche ich mich auch dafür, so gut ohne Andere auszukommen. Und manchmal wünsche ich mir einfach nur, daß es ein Ende hat - mit der Einsamkeit.

Wir werden sehen...
 

 
wünschen wir allein gebliebenen uns das nicht alle... schluss mit der einsamkeit!??
 
 
Ehrlich gesagt nicht immer.
Andereseits... vielleicht ja schon, nur eben nicht um jeden Preis.
 
 
um jeden preis nun wirklich nicht... so schlimm ist es dann nun doch noch nicht ;-)
 
 
Na eben.
Nur wo ist die Erlösung, die nicht jeden Preis zu zahlen erwartet?
 
 
Es kommt nicht auf den erwarteten Preis an, sondern auf den, den man zu zahlen bereit ist...
 
 
weiße worte :-)
 
 
schrieb ich was anderes? @ spirit?

Ich bin eben ein kleiner Geizhals, mir sind die Zahlen auf den Preisschildern fast immer zu hoch... aber bsonders wenns um Gefühle geht.
 
 
wenn gefühle im spiel sind gibts leider nie schnäppchenpreise... der preis den man ggf für gefühle zahlen muss ist immer zu hoch, egal was man macht
 
 
Für Gefühle zahlt man grundsätzlich einen viel zu hohen Preis, ob man nun im vorneherein bereit dazu war, oder nicht. Man schneidet sich früher oder später immer ins eigene Fleisch.
Nur sollte man sich eben davon nicht entmutigen lassen. Und wenn nötig eben auch mal mit den eigenen Gefühlen geizen. Es kommt schon noch ein/das Preisschild, das einem realistisch genug erscheint...

(Könnt eigentlich nicht schaden, sich das mal selbst auszudrucken und auf Augenhöhe anzubringen...)
 
 
Ich bin jetzt so fies und rüttel alle einsamen Herzen auf und sag: Wißt Ihr denn gar net, was Ihr habt? Weggehen so lange man will, keine Rechenschaften über nix ablegen, Wirtschaft machen, vor der Glotze Nase bohren oder die Salami in den Kakao tunken.
Genießt das - lange hält das eh nimmer vor...

Herrje... Ich finds derzeit ziemlich gut, meinen Frieden zu haben : ) Zugegeben, bisserl was fehlt, wenn man zu viel drüber nachdenkt, aber man muß wirklich auch mal die positiven Seiten sehen und einfach mal mit der Gesichtsmaske einen Tag im Pyjama rumlaufen, oder die Herren - 2 Wochen unrasiert (den Damen red ich da nix drein ; ) ). Genießt das was das Zeug hält, futtert Eis, habt Spaß mit den Freunden, die Euch dann eh verboten werden, sauft Euch durch Bars, tanzt ab... aber lebt mal auch eine kurze Zeit gern mit Euch selbst. Wenn Ihr Euch selber nicht aushaltet, wie soll das dann wer anderes tun?
 
 
@sid: -Freunde verbieten oder verbietenlassen ist ja mal ziemlich arm - solche Tussis kommen mir nicht unter die Decke.

Naja, ansonsten hab doch schonmal das ein oder andere Preisschild gesehn, dessen Preis mir angemessen erschien.

Aber eigentlich gings bei dem Eröffnungseintrag gar nicht ums Thema Lebensabschnittsgefährte...
 
 
Hat sich ja auch nicht so sehr auf Ihren Beitrag bezogen und auch gar nicht auf Lebensabschnittspartner. War davor leider in paar anderen "Rumheulerichbinsoarmkeinemagmich"-Blogs und etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Sie wissen ja, Faultiere fliegen manchmal weit ; ))
 
 
Es verhält sich doch immer so: wenn man etwas hat, will man es loswerden, wenn man es nicht hat, will man es haben, soll heißen, dass wir Menschen eigentlich recht selten mit unserem derzeitigen Lebensstandard zufrieden sind. Da will ich mich keineswegs von freisprechen.
 
 
Und Du möchtest zur Zeit etwas haben oder etwas loswerden? ;-)
 
 
Loswerden. Gute Laune. Aber ich wurd ja nich gefragt *g*
 
 
Ich hab mich doch schon als Abnehmer qualifiziert.
 
 
Ich wollt nur ungefragt meinen Senf zu abgeben. Die Arbeit mit Kindern färbt ab... *g*
 
 
Darfst Du doch gerne tun.
 
 
Das ist nett. Ich revanchier mich bei Gelegenheit ;o)
 
 
Ab und an, muß ich gestehen, würde ich gerne etwas loswerden. Aber nur in den schlechten Momenten des Tages.