Samstag, 16. September 2006
 
Halber Erfolg
Wir erinnern uns? Nachdem es plötzlich Proteste aus der Wirtschaft hagelte, mußten ARD, ZDF und die Ländervertreter zurückrudern. Plötzlich waren PCs, obwohl sie so ein großes Fernsehdingens haben, doch nur noch Radios.
Das reicht zwar eigentlich immer noch nicht, weil ein Selbstständiger, auch wenn er sowohl daheim als auch in seinem Büro ein Radio stehen hat, nicht zwei Radiosender auf einmal hören kann, aber anscheinend reicht bei einigen Landespolitikern die Intelligenz nicht aus um das zu erkennen - bei den Sachsen zum Beispiel. Immerhin wagen es noch die Vertreter gesellschaftlicher Randgruppenparteien (CSU und FDP), aufzubegehren, aber erreicht werden dürfte da wohl nichts mehr, zumindest vorerst.

Interessant wird es jetzt wohl, dabei zuzuschauen, ob diese Randgruppenparteien das Fähnchen 'Reformiert den öffentlichen Rundfunk' auch noch hochhalten werden, wenn das aktuelle Theater vorbei ist. Langfristig wäre sicher genug Rückhalt aus der Bevölkerung vorhanden um nicht nur die Finanzierung umzukrempeln sondern auch die Struktur dieser Anstalten zu straffen und wieder auf den Auftrag der Grundversorgung auszurichten.
Also liebe Randgruppenparteien: Haut rein, es warten Stimmen von vielen vielen Bürgern auf Euch wenn Ihr das Thema zu den nächsten Landtagsqualen ernsthaft angehen wollt.