Freitag, 2. November 2007
 
Weltraumstation- Feeling
Es ist doch ein ganz anderes Gefühl, mit zwei Monitoren zu arbeten, und dann wahlweise auch mal den Zweit- PC auf dem einen Monitor zuzuschalten.

Ich vermute, jeder Andere wäre aufgrund der vielen Eingabegeräte auf meinem Schreibtisch leicht verwirrt, aber hach - das kriegen halt nur die Besten hin.

und sollte ich es künftig noch schaffen, Drucker und Scanner in ein Regal auszulagern (das aber erst noch gekauft und montiert werden muß) dann hab ich sogar noch ein lauschiges Plätzchen für mein Noty frei. Ein nerdiger Winter kann kommen!
 

 
Rythmus- Entzug

Ich würd gerne mal wieder was mit Taiko- Trommeln sehen. richtig schön live, max. 5 Meter entfernt von den Riesenviechern und jede Resonanz bis in die Knochen spüren...
 

 
There's a new kid in town
Ein ganz werter Arbeitskollege, Tischnachbar etc blahblah hat sein blog gestartet. Und das, obwohl er sich nicht sicher ist, ob das Blogdingenskirchens überhaupt was für ihn ist.

Nun möchte ich natürlich niemanden dazu aufrufen, seine Sache über den grünen Klee hinaus zu loben, aber wer ihn bei den ersten tappsigen Schritten ins Bloggerleben beobachten möchte, darf diese gerne tun.

Folgen Sie einfach den Link zu Monsieur Holy Nitro
 

 
Kino aus dem Land des Morgens
Nachdem sich das Fantasy Filmfest bereits seit Jahren bewährt, starten die Organisatoren jetzt mit den Focus Asia Nights ein neues Schmankerl für Freunde der hollywoodfernen Kinounterhaltung.

Mit 8 Filmen, die an einem Wochenende gesehen werden können, steht eine zwar kleine, aber feine Auswahl an aktuellen Filmproduktionen aus Japan, Korea, Hongkong, China, Thailand und den USA bereit.

Den USA? Nunja, beim einzigen Anime- Beitrag handelt es sich um eine Adaption des Highlander- Stoffes, bei der immerhin ein Japaner die Regie übernommen hat.

Interessanter finde ich da den chinesischen Beitrag A battle of wits (HP leider nur mit Kanjis), der ein monumentales Schlachtgemälde verspricht, zumindest der Trailer sieht sehr beeindruckend aus.

Viel Spannung versprechen der Hongkong- Thriller Protegè, der obligatorische 'Prügelfilm' Flash Point und der koreanische Racheschinken Soo aus der Feder von Yoichi Sai.
Für Horror- Fans gibt es mit den thailändischen Beiträgen 13 Beloved und Alone sowie dem japanischen XX ebenfalls reichlich frische Kost.

Außer in Frankfurt (24. und 25.11.) darf man sich auch in Köln, Berlin, Stuttgart und Hamburg auf dieses Filmvergüngen freuen.

Allerdings sollte man seine Sprachkenntnisse nicht daheimlassen. Die Filme werden alle im Originalton vorgeführt, wer diesen nicht versteht, erhält noch englische Untertitel dazu.

Edith: Wie ist mir das denn passiert. Entweder hatte ich mich in der Woche vertan, oder die haben das nachträglich geändert. Whatever, ich tippe auf meine Schuld.
 
Von: ericpp um 13:10hmovie | 0 Kommentare | kommentieren