Freitag, 16. November 2007
 
Schwindel- Kollegin K.
Ein wenig Mitleid habe ich ja schon mit den armen Raucherkollegen.

Bisher war es immer üblich, im Treppenhaus zu rauchen. Nachdem eine Firma sich heftigst beschwert hat, wurde das verboten.

Erste Anweisung: Geht doch raus an die frische Luft. Aber bitte nicht vor die Tür, weil das könnte ja Besucher erschrecken sondern stellt Euch bitte hinters Haus.
Vorm Haus wäre zumindest ein Vordach gewesen das Schutz gegen erhöhte Luftfeuchtigkeit geboten hätte, hinterm Haus gibts nichtmal das.
Dazu kommt, daß der Weg durch unsere Flure schon weit genug war, jetzt kommen noch 4 Stockwerke Treppe/Aufzug dazu - was ja letzten Endes von der Arbeitszeit abgeht.
Also waren sich Betriebsrat und Firmenleitung sehr schnell einig, erstmal drüber hinwegzusehen, wenn die Raucher die Feuerleitern für ihren Nikotinkonsum zu mißbrauchen.
Die sind zwar auch an der frischen Luft und nicht überdacht, aber zumindest entspricht der Weg dorthin nicht einem Marathonlauf.
Da auch die Angestellten in den Nachbargebäuden häufig dort anzutreffen sind, kann man davon ausgehen, daß auch der Hausmeister ein oder zwei Äuglein zudrückt.

Und jetzt gibt es da die arme Kollegin K. die ein Problem damit hat, auf der Feuerleiter zu stehen weils da rundrum so tief runtergeht, stirbt tausend Tode,wenn sie da draußen stehen muß und selbst sitzen hilft nicht viel. Wenn das so weitergeht, wird sie bald ihren ersten Abbruchversuch starten.
 

 
Gepudert
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit kamen mir soviele Autos mit weiß gepuderten Scheiben entgegen - manchmal nur ein Guckloch in der Windschutzscheibe freigekratzt, manchmal war auch nur noch eine Seitenscheibe weiß.

Das ist doch ein guter Grund, mir mal wieder zu meiner Wohnortwahl zu gratulieren. in den letzten zwei Jahren mußte ich vielleicht mal eine Handvoll mal kratzen - und die meisten Male waren bei Auswärtsaufenthalten - diese kleine sibirische Vorstadt in der ich arbeite, hat da wohl weniger Glück...
 
Von: ericpp um 11:25hlive | 0 Kommentare | kommentieren

 
Da fragte ich mich doch am frühen Morgen:


 

Was ist eigentlich aus dem Vogelgrippen- Hype geworden?

Der müßte doch bald mal wieder aktüll sein.