Sonntag, 2. Dezember 2007
 
Bebildertes Stöckchen
Weil Frau kisuuna mit Kleinholz durch die Prairie wirft, werfe ich mal kurz die Bildersuche von Google an und beantworte mit häbchen grafischen Erzeugnissen:

- Answer the questions and type into Google Image Search.

- Post pictures from first results page.

1. Age at next birthday:



2. Place you'd like to visit:




3. Favorite place:



4. Favorite object or object of desire:


Wonach ich gesucht habe überlasse ich der Phantasie des Betrachters...

5. Favourite food (at this very moment at least):



6. Favourite animal:



7. Favourite colour:



8. Place you were born:



9. Place where you live:



10. Name of a past pet:



11. Best friend's nick name:



12. Your screen name/nickname:


Die Ähnlichkeit ... verblüffend!

13. Your first name:



14. Your middle name:




15. Your last name:



16. A bad habit of yours:



17. Your first job:



18. Your grandmother's name:



19. Your university major:



20. Favourite holiday:

 

 
Jetzt auch beim Schutzgeist: Die Plätzbackstube
Nachdem Seine Heiligkeit bereits letzte Woche äußerst erfolgreich backtechnisch unterwegs war, habe ich mich jetzt auch mal ans Werk gemacht. Daß ich im letzten Jahr nicht gerade erfolögreich war, soll mich ja nicht auf ewig davon abhalten, mein eigenes Weihnachtsgebäck zu schlemmen.
Noch backt alles fröhlich vor sich hin, aber noch bevor ich mich ins Bettchen lege, werde ich eine Runde Schoki- Würfelchen, meinen zweiten Versuch mit Lebkuchen, und ja, natürlich kam ich an dieser Inspirationsquelle nicht vorbei: die Chili- Zimt- Kipferln von Holy Nitro antesten. Zwei weitere Rezepte hab ich ja noch in der Hinterhand, eingekauft dafür hab ich schon, und wenn zumindest ein Teil davon erfolgreich verlaufen ist, gibts im Anschluß auch mal eine kleine Fotogalerie.

Aber mal dumme Frage an alle Backveteranen unter uns: Eigentlich möchte ich das Backen ja bereits abbrechen wenn ich den Teig fertig hab und mich mit der Schüssel zum Schlemmen zurückziehen. Geht es zumindest dem ein- oder anderen hier auch so?

Wir könnten ja dann eine Selbsthilfegruppe für Plätzchenteigsüchtige gründen und uns gegenseitig jeden Tag einen neuen Teig rühren...