Mittwoch, 17. Januar 2007
 
Ungelesene Mails im Mülleimer
Warum bitteschön zeigt mir mein Mailprogramm an, wieviele ungelesene Mails ich noch im Mülleimer hab?
Ich hab mich doch voher explizit dafür entschieden, die Mail nicht lesen zu wollen, sonst hätte ich sie nicht da drein geschoben. Mich dann nochmal drauf aufmerksam zu machen, ist folglich absolut überflüssig und stört nur mein ästhetisches Empfinden in front of the Postfachansicht.

Denn erst wenn alle Fächer in Kleinbuchstaben geschrieben sind, habe ich den Eindruck, genug getan zu haben.
 

 
Ich hab eine virtuelle Putzfee,die befüllt und leert den Mülleimer immer selbstständig, wenn sie meint,dass ich das nicht lesen muss.
 
 
Die Fee die automatisch aufräumt hab ich auch. Aber da ich das Mailprogramm normalerweise den ganzen Tag aufhab, sammelt sich da doch einiges an.

Und das Befüllen klappt ja leider mehr schlecht als recht - da muß man immer mal wieder hinterhermischen und ab und an auch nachschauen ob nicht zuviel 'auf Halde' gelandet ist.
 
 
Mein Mailprogramm - oder besser das der Firma - sorgt auch immer nett dafür, dass alle Mails, die man in Unterordner schiebt o.ä. automatisch wieder ungelesen sind. Egal, ob ich sie vorher gelesen hab, oder nicht. Das ist auch echt nervig...
 
 
Vielleicht gibts ja auch Leute die das so mögen?

ich würd mir auf jeden Fall eine Einstellungsmöglichkeit dafür wünschen.
 
 
wir haben uns gestern gefragt, ob es wohl einen mailfilter gibt, der nur die mails durchlässt, deren absender man zuvor festlegt. alle anderen werde rausgefiltert und werden mit "mailer-daemon" zurückgeschickt.
ich würd mir so eine mailadresse sofort zulegen und das wär dann die einzige, die ich tagsüber abrufen würde....
 
 
Das wär mir persönlich zuviel Arbeit die Liste zu pflegen.

Technisch machen ließe es sich sicher, aber ich kenne keinen Dienst der sowas anbietet.

Etwas Ähnliches macht web.de mit seinem sog. 3- Wege- Spamschutz. Wenn der eingeschaltet ist, landet erstmal alles in 'Suspekt' und Du darfst dann zwei Listen pflegen - eine für Spam, die andere für Erwünschtes - das blieb bei mir geschätzte zwei Minuten aktiv...