Dienstag, 16. Januar 2007
 
Dotter oder Eigelb
Gerade eine wunderbare Diskussion mit Kollege M. gehabt, was das Eigelb, und was der Dotter ist.

Für mich ist es der Dotter, solange es am Stück ist, wenns auseinanderfällt und verläuft haben wir den Eigelb.

...er wir irgendwie andere Meinung. Pah!
 
Von: ericpp um 11:09hfunkommentieren

 
Gehupft wie gesprungen...;-)
Für mich ist's eigentlich immer Eigelb, ausser ich würde mich in Island befinden - dann heisst es Dotter.
 
 
nicht Dottir?
 
 
ich hab das in meinen Kindertagen als Dotter kennengelernt.
Eigelb - was soll das sein?

Ich glaub ich wander aus nach Island...
 
 
Dotter oder Eigelb ist beides das Gelbe vom Ei sozusagen...
 
 
*lach* wortwörtlich
 
 
Ist das nicht ein und dasselbe?

Könnte aber auch sein, dass ich da dialektisch etwas retardiert bin. Wir neigen dazu, Dinge zu vereinfachen...
 
 
Sogar laut Wikipedia ist es dasselbe. Aber Wikipedia hat ja nicht immer Recht.