Montag, 18. September 2006
 
Vollkornwaffeln am Chamissoplatz
Achja, gestern waren wir natürlich auch frühstücken, und damits nicht allzu langweilig wird, und weil Samstag war, und weil wir eh grad in der Ecke waren, weil Biomarkt und einkaufen, haben wir unser Frühstück eben da oben eingenommen.

Einheimische* kennen es sicher eh, und zwar ist jeden Samstag am Chamissoplatz ein Markt mit ausschließlich biologisch produzierten Nahrungsmitteln. Unter Anderem (Andere sind z.B. mehrere Käsestände) gibt es dort auch einen Frühstücksstand, der Vollkornwaffeln und Kaffee zu überaus fairen Preisen anbietet. Die Waffeln werden, wie man es von Oma und Muttern kennt, in einen Waffeleisen gebacken/braten/whatever und haben diese typische Form aus 5 Herzen, darauf wird je nach Wunsch Apfelmus, eine von mehreren Biomarmeladen, Zimt und/oder Zucker gestreut. Auch wenn so eine Waffel etwas klein ist, sättigt sie sehr gut.
Für einen Neuling vielleicht etwas ungewöhnlich, aber gut ins Konzept passend ist das Geschirr das man kredenzt bekommt. Hier paßt nämlich kein Teil zum anderen, die Teller und Tassen sehen nicht nur aus, wie auf einem Flohmarkt zusammengekauft, sie sind es vermutlich auch. Aber das macht eben auch den Charme aus, neben der Tatsache daß diese Waffeln auch einfach nur lecker sind.

...leider haben sie mir bisher noch nicht ihr Rezept verraten

*also Berliner Einheimische, nur für den Fall daß in 10000 Jahren mal jemand hierdrüber stolpert und sich dann beschweren will, daß er den Frankfurter Chamissoplatz nichgt gefunden hat oder keinen Biomarkt da drauf. Nein, Berlin!
 

 
jammi :-) ist abgespeichert.

waffeln gibts im kauf dich glücklich auch. da siehste dann ein typisch berliner mädel durch die räume laufen, die deine waffel in der hand hält und dabei recht freundschaftlich sowas wie: erik... ich hab hier deine waffel! wo steckst'n ruft. sehr spassig.
 
 
Wie? Das Mädel hat meine Waffel und rennt im Kauf dich glücklich rum?

Ich steck doch hunderte Kilometer weit weg, die Waffel wird kalt werden...