Mittwoch, 3. Januar 2007
 
Rohrschachtest
Schon zu Zeiten als ich noch das Autofahren lernte hatte ein seltsam geformter Farbklecks am Heck diverser Autos (bevorzugt häßliche 2er- Golfs) meine Aufmerksamkeit erregt und mich irritiert:

Was mag das sein?

Da ich geographisch nicht gerade unbewandert war, fiel mir irgendwann auf, daß der Fleck eine gewisse Ähnlichkeit mit einer bekannten Nordseeinsel aufwies.

Heutzutage findet man den Klecks natürlich auch auf diversen anderen Autos wieder, Golf- Fahrer kommen eben auch mal in die Jahre. aber viele sind dem Klecks bis heute treu geblieben.

Was mir aber bis heute nicht klar geworden ist, ist, was mir der Besitzer des Fahrzeugs (und Kleckses) damit sagen möchte? Stellt er sich damit in Oppostion zum gemeinen Phantasialand- Besucher? Darf ich die Insel nur betreten, wenn ich einen 2er- Golf fahre? Hat das Geld nicht für einen Fisch gereicht? Und wo verdammt nochmal kriege ich einen Aufkleber mit der Silhouette von Rügen her?
 

 
..ach,das soll eine Insel sein?Ich dachte immer,das wäre eine Tänzerin beim Training.Und ich hab mich ewig gewundert,warum so viele Autos so was blödes auf dem Heck haben...
 
 
Das mit der Tänzerin hat auch was - wobei, dann wäre die große Ausbuchtung Mitte rechts warscheinlich ein Stück weiter oben.
 
 
Wenn Sie in den nächsten Tagen weg vom Fenster sind, wissen wir, dass Sie einen Geheimbund aufgedeckt haben.
 
 
*gulp*
 
 
klick
 
 
..und dann hab noch daran gedacht,ob das nicht auch was mit dem Rorschach Test zu tun haben könnte....,damit die nachfolgenden Autos an der Ampel was zu tun haben.

Nachtrag:ich glaube ich werde alt...Rorschach steht schon hier in der Überschrift....sorry
 
 
Danke Frau Bona - das ist ja ne ganze Rohrschach- Sammlung. Damit kann man sich ja schon seine eigene Deutschlandkarte zusammenbauen - nur Berlin fehlt noch ;o)
 
 
*LOL* Für ne Diplomarbeit hats wohl nicht so ganz gereicht?
Na hätte er sich besser mit Staubsaugern und Selbstbefriedigung befaßt ;o)

Da fühl ich mich doch schon fast wieder besonders in meiner Einstellung, den Arsch meines Autos grundsätzlich nackisch zu halten. Mein aktueller hat nichtmal die Inschrift mit Fahrzeugtyp und Motoreigenschaften hintendrauf, aber das lag auch daran daß sie beim Kauf in der Fahrertür lagen - was ich sofort als gute Ablage begrüßte.
Beim Vorgängerfahrzeug hatte ich den altbekannten D- Sticker extra in verkleinerter Form angeschafft und an unauffälliger Stelle an der Stoßstange plaziert (damals gings noch öfters gen Lux tanken und Kippen kaufen)

Es ist jetzt nicht so, daß ich grundsätzlich gegen Aussagen auf Autoheckscheiben bin. Aber es gibt sehr sehr wenige Aussagen die es wert sind, der ganzen autofahrenden Welt mitgeteilt zu werden.