Donnerstag, 25. Januar 2007
 
Todesstrafe für Killerspielproduzenten
Ich möchte mir lieber nicht ausmalen wie sie sich ihre Mäuler zerrissen hätten wenn diese Worte aus Teheran gekommen wären.

Aber wenn ein Bayer sowas sagt, ist das natürlich was ganz Anderes. Nein, diesmal gehts nicht um die Killerspielverbieter Stoiber und Beckstein, sondern um einen Landsmann ganz besonderer Art: den mittlerweile in Rom zum Diktator eines Kleinstaats aufgestiegenen Joseph A. Ratzinger. Der gibt sich, als guter alter Haßprediger, natürlich nicht mit einer Geld- oder Gefängnisstrafe ab sondern fordert direkt eine Hinrichtung nach Mafia- Vorbild:
und demjenigen nachzudenken, der „einen von diesen Kleinen zum Bösen verführt" und für den es besser wäre, „man würde ihn mit einem Mühlstein um den Hals ins Meer werfen" (Lk 17, 2).
Der Wert in Klammern stellt einen Verweis auf die von ihm propagiert Haßschrift mit dem Namen 'Die Biebel' (auf Deutsch: 'Sterbebibel') dar

Ein Glück, daß der Ratzinger schon fast 80 ist und sich bald selbst mittels Ablebens entsorgen wird - wäre doch schade um den schönen Mühlstein.
 

 
geb. 1927 -also 80 Jahre dann doch schon
 
 
Oh...

danke für die Korrektur - na dann ist mit einem Ableben ja wirklich bald zu rechnen.
 
 
Die sind doch alle konserviert.
 
 
Trotdem muß so ein Herz schlagen, und das tut es nicht mehr, wenn es mal in Alkohollösung gebadet ist.
 
 
Bete für ein noch möglichst langes Leben für Ratzi. Hat Sankt Malachias mit seinen Prophezeiungen recht, wird der nächste Papst der letzte seiner Art sein. Das an sich wäre ja nicht verkehrt, blöd nur, dass diese erfreuliche Entwicklung mehr oder weniger Kollateralschaden eines dritten Weltkriegs wäre, glaubt man einschlägigen Vorhersagen. ;-))
 
 
Laut Bush'scher Logik befinden wir uns ja schon im dritten Weltkrieg - also bliebe höchstens noch die Frage: wer gewinnt und mit welchen Mitteln.

Um die schönen Baudenkmäler in Rom wäre es ja schon schade, aber vielleicht schlägt der Atheismus den derzeit aktiven Kriegsparteien (Christentum und Islam) ja noch ein Schnippchen und alles wird halb so wild ;o)
 
 
Also ich selbst (ungetauft und somit Heide), bin ja bekennender Atheist.
Habe zwar iimer wieder in den Nachrichten gehört das WIR ja jetzt Papst sind.
Aber interessiert hat mich das ganze erst, als bei eBay das Auto von ihm angeboten wurde.
Nicht das mich das wegen der Institution Papst interessiert häte.
Mir gings da eher um die Frage, wer ist so blöde und zahlt soviel Geld für ein Auto.
Ansonsten interessiert mich herzlich wenig was dieser Greis so von sich gibt.
Steht er doch sowieso nicht mit beiden Beinen im Leben und hat ohnehin wenig bis gar keine Ahnung, was um Ihn rum so los ist.
Oder glaubt hier irgendjemand, der hätte auch nur die geringste Ahnung vom Leben eines normal sterblichen?
 
 
Bei mir stehts ein wenig anders: ich wurde kurz nach der Geburt in den Verein aufgenommen und hab dadurch - bis ich vor zwei Jahren mal meine Faulheit überwunden und die Mitgliedschaft gekündigt habe - die Eskapaden dieser Schießbudenfiguren mitbezahlt.
Allein deswegen nehm ich mir schon das Recht heraus, mich auch mal ein wenig über seine Ansichten auszulassen.

Daß er sehr wenig Ahnung vom Leben haben dürfte nehm ich auch an. Aber trotzdem gibts Leute die das was er von sich gibt ernst nehmen - oder ihn gar von 'dem Allmächtigen' beseelt halten.
 
 
Schon alleine die Tatsache,dass einer seiner offiziellen Titel "Gottes Stellvertreter auf Erden" ist,finde ich ganz seltsam.Dafür kämen andere in die Klapsmühle,wenn sie so was von sich behaupten würden.
 
 
@schlotte
Vor einigen hundert jahren wurden Menschen für so eine Aussage auf dem Scheiterhaufen verbrannt
 
 
@hobbyblogger: stimmt. Und das Problematische an der Kirche ist nicht, daß sie es heute nicht mehr tut, sondern daß sie nicht gerade freiwillig auf Ihr 'Recht', Leute für solche Aussagen zu verbrennen, verzichtet hat...

Aber wenn man die Katholen mit anderen (auch christlichen) Vereinen vergleicht, die vorgeben, den Willen Gottes zu kennen und vertreten, merkt man, daß wir die in den letzten jahrnunderten schon fast zu gesellschaftlich wertvollen Menschen erzogen haben - zumindest können sie ihre Vorstellungen, so verdreht sie auch sein mögen, artikulieren und kommen nicht direkt mit Folter und Mord an - wenn man sich da andere Weltanschauungsgemeinschaften anschaut...