Montag, 29. Mai 2006
 
Bonzen müssen draußen bleiben
Die Deppenbauer Beckenbauer- sche WM- Planung zeigt manchmal auch positive Auswirkungen:

Sah es bisher so aus, als sollten nur die Fußballfans aus den WM- Stadien herausgehalten, das normale Volk abgezockt und zusätzlich noch guter Reibach mit dem Bewirten von Very Impotent People gemacht werden, haben es die Organisatoren jetzt hinbekommen, diese Profitorientierte gottgefügte Ordnung umzuwerfen.

Denn nach dem Willen unseres Roten Sherriffs Schili und seines schwarzen Nachfolgers Schäuble darf niemand herein, der nicht registriert ist. Genau das hat man aber bei den Ultrasuperluxus- Tickets vergessen - Kaiser Franz und seine Schweizer Helfershelfer wurden jetzt aufgefodert nachzubessern, sprich: die Daten der Käufer und deren 'Mitbringsel' nachzuliefern.
Dagegen sträuben sich jetzt aber die Kunden. Denn Großkonzerne sehen es offensichtlich nicht gerne, wenn im Voraus bekanntgegeben wird wohin der Chef heute seine Rolex trägt, er sein Ticket gar am Ende als Geldwerten Vorteil versteuern muß. Da gerüchteweise aber auch viele Politiker von diversen Unternehmen zu Spielen eingeladen worden sein sollen, und diese natürlich von ihren mickrigen Abgeodnetenbezügen keine exorbitat teuren Galadinners mit Blick auf Beckhams Hintern bezahlen können, wird Schäuble also mit Sicherheit noch nachbessern.
Und nur der Fan muß weiterhin draußenbleiben.
 

 
Ich bin echt froh, daß ich kein Fußballfan bin und mir diese Veranstaltung im Prinzip am Allerwertesten vorbeigeht. Andererseits bin ich vielleicht genau deshalb kein Fan, weil der Kommerz und nicht der Sport so deutlich im Vordergrund steht.
 
 
Fränzchen Eurobauer eben...
 
 
@Bio: Soweit sie einem überhaupt am allerwertesten vorbeigehen kann. Man muß schon ganz schön die augen offenhalten, daß man sein Geld nicht einem Verein in den Rachen schmeißt, der diesen Kram unterstützt - also keine koreanischen Autos mehr kaufen, keine Jogginghosen mit Streifen, keine Koffeinbrause. Bisher hab ichs nur noch nicht geschafft, der Angie die Steuergefolgschaft zu kündigen...
 
 
Das sind alles Produkte, die ich nicht nutze. Aber es stimmt, es gibt sehr viele Produkte, die das WM-Logo tragen. Steuern zahlt man als Hartz IVer nicht.
 
 
Selbst der Dorfmetzger von nebenan verkauft mittlerweile Fußballwürste...
 
 
fussballwürste? *begeistert in die hände klatsch* genau DIE haben mir noch gefehlt zu meinem glück...

vor einigen tagen bin ich über diese fifa-kuriositäten gestolpert...
 
 
Beim Bäcker hier in der Nähe gibt's dazu passend die Fussball-Laugenbrötchen - fehlt nur noch der zünftige Fussballsenf, um die Leckerei perfekt zu machen, oder?
 
 
@Bonafide: Ich hatte mir ja schon überlegt, ob ich mir nicht ein paar Trikots sponsern lassen soll um darin dann pünktlich zu Spielbeginn und -Ende am Commerz- Waldstadion vorbeizufahren - natürlich nur zur Wahrung der Meinungsfreiheit und zur Finanzierung von Sonnen- Lulu...

Hier muß sogar der andere große überteuerte Sportartikelhersteller, den die Stadt gerade mit viel Mühe frisch aus dem benachbarten Mörfelden- Walldorf an den Main gelockt hat, seinen großen, auf dem Dach plazierten, Swoosh verhüllen weil man den ja eventuell sonst in einem Fernsehbild sehen könnte.
Nicht, daß das jetzt ein Grund wäre, mir so nen Haken aufs Shirt zu malen - aber es festigt in mir das Bild, es nur mit einer Riege gieriger alter Männer zu tun zu haben.
 
 
och, wie ging noch diese redewendung?

in der liebe und im krieg für sonnen-lulu-mega-insel ist alles erlaubt! ;-))
 
 
Das Alles heb ich mir dann aber doch lieber für die Liebe auf.