Montag, 8. Mai 2006
 
Ein Schritt weiter zum papierlosen Büro
Nachdem mein Druckertreiber letzte Woche schon Ärger machte sind jetzt alle Probleme beseitigt - der Druckserver ist 'down for Maintenance Purposes'...

Schon komisch, daß man immmer nur dann gaaanz dringed was drucken will, wenns grade klemmt.
 

 
1000 neue Rentenzahler für Deutschland
Der Frührenter und wegen Betrugs vorbestrafte ehemalige FPD- Politiker (muß man eigentlich vorbestraft sein, um bei denen Mitglied werden zu können, oder reicht auch die Absicht?) Jürgen Hass tut unserem Staat etwas Gutes:

Er möchte 1000 Kinder aus Osteuropa und Südamerika als 'seinen Saft' anerkennen, damit diese Kinder irgendwann nach Deutschland kommen und für unsere Rente zahlen können.
Natürlich steht den Kindern auch ein Recht auf eine deutsche, PISA- geschüttelte, Ausbildung zu - na die Kids werden sich freuen.

Nur das Motiv des Menschen gefällt mir nicht, denn frei nach seinem Nachnamen mag er den deutschen Staat nicht liebhaben und begreift seine Aktion als Rache (via FAZ).

PS: irgendwie erinnert mich das Ganze leicht an eine Passage aus 'Fuck the System' vom Blumentopf.
 
Von: ericpp um 17:12hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Blog Autorenlesung
Auch wenn seine Website verschlafen hat, so ist er selbst hochaktiv: Frank Schätzing ist auf Tournee und liest aus seinem neuen Buch, diesmal zur Abwechslung ein populärwissenschaftliches Werk über das Leben in den Meeren, vor.

Ob Frank uns auch mehr über die Entstehung von Methanhydrat, 'seine' Würmer oder die blinden Krebse aus dem Schwarm erzählen kann und möchte?

Morgen ist er in der Romanfabrik im Frankfurter Osten zu bewudern.
 

 
Heute vor 12 Jahren

George Peppard alias John 'Hannibal Smith stirbt.

Eigentlich muß ich dazu ja gar nicht mehr sagen, aber falls es bei dem ein- oder anderen Leser nicht bereits klick gemacht haben sollt: Er spielte in der gleichnamigen Serie den Anführer des A- Teams.