Donnerstag, 1. Juni 2006
 
Papier ist geduldiger als der Schutzgeist
Und treibt mich deswegen, allein wegen der Präsenz von weißer Fläche die mit intelligent aussehenden Zahlen gefüllt werden will.
Spätestens dann ist mir wieder klar, daß ich vielleicht das Talent, aber sicherlich nicht die Geduld dafür habe, mehr Zeit als unbedingt nötig in Dinge zu stecken, die mit Rechnen, Statistik oder Geld zu tun haben.
Jetzt sieht alles erstmal ganz brauchbar aus. Morgen muß es noch in den Briefkasten und dann ab die Post.

PS: Ich glaub, für nächstes Jahr sehe ich es nicht ein, Geld in eine Steuersoftware zu stecken.
Aber wirklich jedes Jahr der gleiche Mist - obwohl man in den Formularen alle möglichen Anlagen nennt, kriegts das Ding nicht hin, diese durchnummeriert in einer Liste aufzuführen.
Dazu hat das Elster- Addon rumgesponnen und wollte nichts verschicken, was bedeutet, daß mich morgen noch den Buntdrucker meines Arbeitgebers bemühen muß.

Aber damit hab ichs dann auch hinter mir - die heilige Kacke - zumindest für dieses Jahr.