Montag, 8. Mai 2006
 
Heute vor 12 Jahren

George Peppard alias John 'Hannibal Smith stirbt.

Eigentlich muß ich dazu ja gar nicht mehr sagen, aber falls es bei dem ein- oder anderen Leser nicht bereits klick gemacht haben sollt: Er spielte in der gleichnamigen Serie den Anführer des A- Teams.
 
Von: ericpp um 12:53hhistorykommentieren

 
Kaum zu glauben, daß das schon 12 Jahre her ist. Ich habe das A-Team ja immer sehr gerne geschaut.
 
 
Echt?
Dann sind Sie vermutlich paar Jahre jünger als ich. Mein jüngerer Bruder fieberte da auch ordentlich mit, während ich das Geschehen grottig bis lächerlich fand. Bei keiner anderen TV-Serie wurde so viel Munition verballert und dabei so wenig getroffen wie beim A-Team...
 
 
Das mit dem Nichttreffen war ja das Grundkonzept der Serie - Actionslapstick weit über die Spitze getrieben...
Dazu das Zusammenwirken der unteschiedlich kranken Charaktere - B. Spencer und T. Hill konnten sich einsargenlassen.

Ich geb zu, ich war wohl auch nur ein Fan, weil ich es im 'richtigen' Alter mitbekommen habe - hätte ich vor 12 Jahren die ersten Folgen gesehen, hätte es mich auch nicht mehr vom Hocker gerissen...
 
 
@Marc: Jahrgang ´72.
 
 
fehlt nur noch: renegade - er war ein cop. ein verdammt guter....
 
 
Lorenzo Lamas?
 
 
@biochomiker:
Ja, das haut hin. Für mich als 63er lief A-Team unter dem Stichwort "Vorschulprogramm"... ;-)
 
 
*lach*

Man muß eben schon im richtigen Jahrzehnt geboren worden sein.

Mein jünger Bruder, immerhin 20 Jahre Jünger als Du Mark, hat die vier wirklich im Vorschulamter durchgenommen - für den war das dann später ein alter Hut.
 
 
Mir scheinen die 70er-Jahrgänge hier ziemlich überrepräsentiert zu sein....
 
 
ich muss gestehen, kurzzeitig fand ich lorenzo lamas brüllend komisch schön...
 
 
Nich weiter schlimm. 1988 war das als präpubertierendes Gör noch legitim...*gggg*
 
 
danke schnitzelchen. das war so eine art absolution?! (-;
 
 
So ähnlich....sagen wirs mal so: Die Absolution eines Zwangsberufsjugendlichen :-)))
 
 
@bonobo- steak:
Ich glaub, das mit der Überrepräsentation der 70er- Gebohrten liegt einfach daran, daß die meisten Älteren Angst vor Technik haben und in den meisten Fällen von solchen Igitt- Maschinen wie Computern wegbleiben - und die jüngeren - die sind alle schon PISA- geschädigt und können doch kaum mehr ihren Namen richtig schreiben ;o)
 
 
Die älteren: Ja

Die jüngeren haben andere (Internet-)Spielzeuge als Blogs...
 
 
Falls Du auf Webforen oder Communities anspielst: Die gehören doch genauso zum Web tow dot zero wie Blogs auch.
 
 
Schon, aber mir scheint, als sei "die Jugend" eher auf Sachen wie Chats oder myspace/kwick versessen, denn auf die reine Bloggerei wie hier...
 
 
Klar. sie haben eben noch eine andere Form von Mitteilungsbedürfnis.

Chats dienen dem Meinungsaustausch und der Charakterbildung. Und es ist mir lieber, daß sie ihre unreifen Charaktere an sich selbst weiterbilden als sie in Blogs der Öffentlichkeit darzubieten.

myspace? Meinst Du die Fotobloggerei?

Wenn sie in das Alter kommen, daß sie was zu sagen haben, werden sie sich schon melden.
 
 
Chats dienen dem Meinungsaustausch und der Charakterbildung.
Und es ist mir lieber, daß sie ihre unreifen Charaktere an sich
selbst weiterbilden als sie in Blogs der Öffentlichkeit darzubieten.

loool. hui ui ui...