Dienstag, 16. November 2004
 
Remix?
Irgendwann heut morgen war mein Radio- Diskjockey so nett einen angeblich so tollen Remix von Depeche Modes 80er- Hymne Enjoy the Silence zu spielen.
Das nachfolgende Musikstück jedoch klang originalgetreu wie die 20 Jahre alte Ursprungsversion - folglich drehte ich mich zweimal im Laken und pennte weiter.

Irgendwann heut abend dann in nem Forum mitgekriegt, daß da ein gewissser Herr Mike von Linkin Parkdran beteiligt gewesen sei - schön zu wissen daß der gute Mann weder Mut noch Kreativität bewiesen hat, und das Dingen so hingeschludert hat daß sich Fans den Kauf sparen können da sie die Scheibe eh schon haben und Leute denen das Lied nie gefallen hat (c'est moi) sich weiterhin übergeben dürfen.

Dabei gibts doch genug Leute die bewiesen haben, daß man sogar aus Depeche Mode - Titeln noch gute Tracks machen kann. Leute wie Dave Clarke, der sogar aus dem Wandergitarrenliedchen Dream On was tanzbares formen konnte.
 
Von: ericpp um 21:27hmusickommentieren

 
ich glaube, es gibt mehrere Coverversionen von dem Lied ... aheb zumindest zwei schön gehört ...
 
 
>> daß man sogar aus Depeche Mode - Titeln noch gute Tracks machen kann.<<

ein Depeche Mode-Titel ist in der Regel schon ein guter Track ... naja, Exciter mal etwas ausgeklammert ... ;-)
 
 
Ich bin eben ein Kind der 90er und bin dem was im Jahrzehnt davor herauskam gegenüber eher krititsch eingestellt.
Den Sound von DM find ich zu zahm und zu angepaßt - und auch wenn sie ein kleines Bißchen was für die Entwicklung der elektronischen Musik getan haben hör ich sie wirklich absolut ungern.
 
 
so gesehen bin ich auch ein Kind der 90er (vor dem 8. habe ich keine Musik gehört) - und bin eher gegenüber den 90ern (und 2000er) kritisch eingestellt ... zumal eh fast jeder Titel, der im Radio/TV/irgendwo läuft, wieder aufgewärmt worden ist ... ;-)
 
 
Das liegt aber an der Politik der Radiosender - am besten ganz sanft, bloß keine erschreckenden Klänge und am Besten einfach das was man seit 20 Jahren kennt - Deswegen kommen Poppige Covers von alten Kamellen auch fast immer ins Programm, selbst wenn sie billigst produziert sind.
Dummerweise scheint das Hörvieh das zu mögen und belohnt diese Geschäftspolitik mit hohen Einschaltquoten und Werbeeinnahmen.
Da ich hier in Mainz keine großen Alternativen hab, hör morgens gern bisschen (ÖR) Radio zum Wachwerden. Wenn ich jedoch mal meine Augen offen hab, vermeide ich es peinlichst - und vor nem Fernseher verschone ich mich wo es nur geht.
 
 
D.... Mode
ist schon gut...aber wat is den mit Front 242 (headhunter wurde ja auch schon gerimixt) ah davon ist das Original doch schon sehr gut:.:.:.:!!!

nun ich suche denoch schon ewig nach da CAPO und auch Front 242 auf Vinyl...irgendwie ist mir davon alles abhanden gekommen...Ja alte freunde haben mir die Sachen mal ohne mein Wissen abgenommen...
*heul*


greetz AeroK