Sonntag, 28. November 2004
 
Der Dollar wackelt


Dank der US- Politik ist der Wert der grünen Scheine an der Schwelle zum Freien Fall - derzeit ja besonders doll am Euro- Kurs abzulesen der ja kein Teuro ist weil unsere Politik so scheiße ist sondern weil die des Landes hinterm Großen Teich noch beschissener ist.

Was ist eine Währung wert hinter der nix steht auf Telepolis
 
Von: ericpp um 18:29hworld | 0 Kommentare | kommentieren

 
Wie viele?
Wieviele alte Menschen mags wohl geben die bis heute keinen Einkaufswagen bediehnen können? Ich mein jetzt nicht das Scheiben, wie ein Rad funktioniert weiß man zwischenzeitlich auch im Sächsisch- Schweizerischen Anatolien.

Nein, ganz anders!
Und viel schlimmer, denn obwohl die Erfindung des Kleingeldes schon ein paar Jahrtausende zurückliegt, und die derzeitgen Einkaufwagen ihr Groschengrab auch schon sicher 10 Jahre in der heutigen Form haben, scheint es wirklich noch ein paar alte Leute zu geben, denen diese Technik unbekannt ist.

Zumindest ist mir so einer am Freitag bei der Frau Albrecht begegnet. Ich will grad meinen Einkaufwagen einparken, da merke ich daß was im Wege rumtattert und beileibe nicht zur Seite treten will. Der arme Kerl steht vor dem Einkaufswagen, mit der Euro- Münze in den Fingern und ganz verzweifelt weil er es wohl nicht fertigbringt, den Wagen zu befreien. Meine erste Vermutung war ein Defekt des Teiles, erst bei einer längeren Unterhaltung (während der ich versuchte, den Armen Mann davon zu überzeugen doch einfach seine Münze gegen meinen Wagen zu tauschen der ja auch eine Münze enthält) wurde mir klar, daß er das Technische Prinzip einfach nicht verstand. Nachdem ich ihm erklärte, daß er die Münze in die Lade legen und diese einfach eindrücken sollte war er mir abgrundtief dankbar und zog mit seinem frischerworbenen Wagen von Dannen.
Ich weiß ja nicht, wie der Herr bisher zu seinen Nahrungsmitteln gekommen ist, weil sehr unterernährt sah er auch nicht aus. Aber irgendwie scheint er es wirklich bis heute geschafft zu haben, diese Wichtige Lektion (die ich ihm beibringen durfte) zu vermeiden. Oder war bisher einfach seine Frau für ihn einkaufen?

ratlos, schmunzelnd....
 
Von: ericpp um 17:57hlive | 0 Kommentare | kommentieren

 
Wer hats erfunden?
Zoff zwischen Persern und Arabern gibts schon seit über nem Jahrtausend. Zwar sind die Ersteren dankbar für den gebrachten Glauben, aber das sollte nicht draüber hinwegtäuschen daß sie sich gern eine eigene nationale Identität erhalten und stolz auf ihre Vergangenheit sein wollen.
Dabei spielt natürlich das Gewässer daß die beiden Nationen miteinander verbindet eine große Rolle, und genau deswegen gibts Zoff.
National Geographic, seines Zeichens großer Atlasherausgeber in den USA hat es doch wahrlich gewagt, hinter die Beschriftung 'Persian Gulf' noch 'Arabian Gulf' zu setzen. Das hätte der Iran sicher noch akzeptieren können, wäre nicht noch ein paar Inselchen in diesem Golf als besetzte Gebiete bezeichnet worden, weil die Arabischen Emirate auf diese Anspruch erheben.

Wer jetzt geglaubt hat, daß solche Streits jetzt diplomatisch gelöst gehören, hat sich geschnitten - denn heutzutage kommt doch nix mehr ohne das Internet aus.
Und damit sich die Atlasdrucker von NG beim nächsten mal nicht nochmal so vertun, wurde eine Initiative gestartet, die ein für alle Male Google das richtige Suchergebnis für 'Arabian Gulf' beibringen soll. Mit erfolg, wie man sich derzeit überzeugen kann.
Gratulation an die Macher!
Ehre wem Ehre gebührt auf Telepolis
 
Von: ericpp um 17:30hworld | 0 Kommentare | kommentieren

 
Fernsehen zu schlecht für Werbung
Früher kannte ich es so: Ich schalte den Fernseher ein, die Sendungen sind gut, die Werbepausen dazwischen warum gut genug, um mal zu Potte zu rennen, frische Luft zu schappen oder ein kleine Telefonat zu tätigen.
In den letzten Jahren ist es umgekehrt geworden: der Zuschauer freut sich geradzu auf das intellektuelle Nivea(u) von Werbespots für Cremes, Konsumkredite oder Waschmittel und erträgt den Mist zwischen den Werbepausen höchstens noch ohne Ton...

Daß dann viele Leute auf die Idee kommen, die Flimmerbox erst gar nicht einzuschalten, oder bis zum Ermüden die Fernbedienung auf der Suche nach einem brauchbaren Programm zu durchzappen erscheint logisch - schein den Mangern von RTL oder Satt1 aber noch nicht aufgefallen zu sein - wohl aber den deutschen Industriechefs - und die bestimmen über Werbegelder.
Zumindest haben sich die Feinen Herren übers Wocheende lautstark über die derzeitigen TV- Zustände beschwert und eine Verbesserung bzw. neue Programmstrategien von den 'Senderverantwortlichen gefordert. Obs aufgeht?
Der Spiegel hat übrigens auch noch bissi was dazu geschrieben: Müll für Millionen (tEuro)
 
Von: ericpp um 17:14hnerv | 0 Kommentare | kommentieren