Donnerstag, 8. November 2007
 
Deckelchen träumt von Töpfchen
Irgendwie habe ich ja den Verdacht, daß mir mein Unterbewußtsein was sagen will, so schnell, wie mein Trau- Ego der Liebe verfällt - während seinem Gegenstück im RL kein Töpfchen passend erscheint, flirtet liebt und lacht es in der Traumwelt umher.

Aber, liebes Traum- Ego, müssen es denn immer verflossene Lieben sein, mit denen du nochmal anbandelst?
 
Von: ericpp um 11:51hmekommentieren

 
das hast du ganz goldig beschrieben.
aber vielleicht bist du ja mit diesen verflossenen nicht so ganz 'fertig' und so kommen sie eben immer noch mal kurz hallo sagen.
 
 
Kann sein, daß sich das Traumego einfach hernimmt, was schon bekannt ist - damit es sich normal und natürlich anfühlt.

Ich muß ja immer grinsen, wenn ich selbst im Traum den spitzen Frosch nicht geschenkt haben mag und sehr deutlich zurückweise. Allerdings könnte das auch bedeuten, daß ich das mal in der realen Welt auch sehr klar sagen sollte.


Wobei hilft nix, hab ich mehrfach getan, das wird überhört. Nach dem Motto - ich will dich, was du willst, ist mir egal. Sehr fein.. wenigstens mein Traumego läßt ihn im Regen stehen : )
 
 
Kann sein, daß sich das Traumego einfach hernimmt, was schon bekannt ist - damit es sich normal und natürlich anfühlt.

Denke ich auch. Obwohl ich ja glücklich verheiratet bin, geistern mir die Vorgängerinnen manchmal auch noch durch die Träume.

Ist mit dem Autofahen im Traum ähnlich. Meistens gurke ich da mit meinem ersten Auto rum - obwohl ich das nun wirklich nicht gegen das Darkmobil eintauschen wollte. Meine erste Jette (die ich ja nur zwei Jahre lang fuhr) steht bei mir wohl für den Archetyp Auto.
 
 
Ich kenne es ja auch, daß ich im Traum weiterrauche als hätte ich diese Entscheidung im August 03 nicht getroffen.

Nur kenne ich ja auch noch andere weibliche wesen mit denen ich mir durchaus etwas hätte vorstellen können. Und versteh eben nicht, warum ich im Traum nicht mit mal denen anbandele - es ist ja beileibe nicht so, daß ich im Traum einen üblichen Tag meines damaligen Beziehungslebens durchmache...
 
 
immer noch kein Deckelchen gefunden?
Hey, das wird schon! Lass dich mal von deiner Traumwelt nicht verwirren, sondern genieß dieses wohlige Gefühl!
 
 
Töpfchen bitte, Töpfchen.

Wir Jungs sind die Deckel.
 
 
Und woran machste das fest? Weil wir in der Regel nur einen "Knauf" haben, während die Mädels mit zwei "Griffen" aufwarten?
 
 
Gute Erklärung. Die adoptiere ich mir mal.