Montag, 27. April 2009
 
Wer hat nur diesen blöden Baum gepflanzt?
Der Schutzgeist machte es sich heut Abend noch ein wenig in Offenbach gemütlich. Hafen 2, sehr feine Lokalität... Ruhige Lage, altenatives Ambiente (inclusive zwei Rasen Mäh- hern...), günstige Preise, nette Menschen.
Jedenfalls hörte man irgendwann Geböllern von überm Main her rüber. Der Begleitung fiel ein, daß heute wohl das Feuerwerk der Dippemess sei. mmmh, eigentlich ja kein Problem, so weit ist der Himmel über dem Ratsweg ja nicht weg. allerdings war ein großer Baum genau in Sichtrichtung, so daß man nur ab und an ein wenig was vom Feuerwerk schimmern sehen konnte.

Blöder Baum!
 

 
Ein Glückwunsch nach Berlin
Die Stadt hat beim heutigen Volksentscheid wieder bewiesen, daß sie sich nicht durch Bild oder Günther Jauch belügen läßt und für das richtige gestimmt: dafür, daß die Kirchen aus unseren Schulen draußenbleiben, auch in Zukunft.
Wollen wir hoffen, daß das Modell, jetzt wo es durchs Wahlvieh quasi bestätigt wurde, auch anderswo Schule macht. Denn: nein. Ich finde es nicht gut, daß auch von meinen Steuergeldern irgendwelche katholischen Haßprediger dafür bezahlt werden, undschuldige Schüler aufzustacheln.
 

 
Abschiedsgeschenke von der Bahn
Früher, ja ganz früher, gab es vom Arbeitgeber zum Renteneintritt eine goldene Uhr oder sonst einen Tinnef. Vermutlich, weil der Noch- Chef froh war, den abgearbeiteten 60- Jährigen durch einen jüngeren und leistungsfähigeren Mitarbeiter zu ersetzen.

Dieses System hat die Bahn wiederbelebt, wie die FR berichtet - nur in einer etwas anderen Form. Hier bekamen der Aufmüpfigkeit verdächtige Mitarbeiter nämlich schon im Vorfeld kleine Geschenke - wie den berühmten 'Kampf' den Österreichischen Kunstmalers (wir berichteten...), aber auch mal ein paar Pornos auf die Festplatte geschoben.
Zeigten sich die derart beglückten nicht dankbar genug, hatte man ja jetzt genug Beweise um sie feuern zu lassen.

PS: Leider hat man dieses... tolle ...System nicht auch bei Mehdorn eingehalten - der kriegt knapp 5 Millionen Öre zum Abschied.
Ich wär ja dafür, ihn in Mein Kampf- Ausgaben auszubezahlen - natürlich in der kommentierten Fassung, wir wollen ja nicht das Copyright des Bayrischen Staates verletzen...
 
Von: ericpp um 15:39hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Malen konnte er also auch nicht
Kein Wunder daß er den Beruf gewechselt hat, der berühmteste Gefreite der Geschichte. Mit diesen Kitschbildern jedenfalls hätte er auf Dauer nicht seine Brötchen verdienen können.

Also wäre ich Hitler- Fan, ich würde den Plunder ersteigern und verbrennen - es wär mir jedenfalls peinlich, wenn mein Idol so was verbrochen hätte...